Ausrichten von mechanisch geschweißten Profilen

Hallo

Ihr seid Asse, und ich bin es nicht, ich erlaube mir, um ein wenig Hilfe zu bitten.

Ich kämpfe derzeit ohne großen Erfolg um das Ausrichten von mechanisch geschweißten Profilen.

Ich würde behaupten, dass meine Seite A horizontal und mein Gesicht B vertikal ist. Sie würden daher die C-Seite mit einer Fase von einem leicht bastardartigen Winkel schneiden.

Wenn diese Profile nicht ausgerichtet sind, können Sie die Folgen direkt sehen. und unmöglich zu gelingen. Ich gebe Ihnen die Eigenschaften, wenn sich jemand gut damit auskennt und mir helfen kann.

Klicken Sie auf Ausrichtung und wählen Sie vertikal oder horizontal und die Linie in der 3D-Skizze (oder auf einem Profil), um Ihr Profil auszurichten

2 „Gefällt mir“

In der Gruppe befindet sich das Feld Ausrichtung, in dem Sie eine Kante auf einem anderen Profil auswählen können, um Ihr Profil auszurichten.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe versucht, durch die Ausrichtung zu gehen. Aber ich richte entweder meine A-Seite oder meine B-Seite aus, was unmöglich ist, die Ausrichtung auf beiden gleichzeitig zu haben

In der Tat denke ich, dass es unmöglich ist, die A- und B-Seite gleichzeitig auszurichten, wie man es möchte. Sie werden nur einen der beiden ausrichten können, denn wenn ich das richtig verstehe, haben Ihre Balken 2 Neigungswinkel im XYZ-System? Sie haben eine 3D-Skizze für die Positionierung dieser Profile verwendet, richtig? Als Ergebnis haben Sie einen 3D-Schnitt am Ende des Profils. Es ist kein einfacher Schrägschnitt, den Sie zum Beispiel in einer Gehrungsbox machen könnten.

5 „Gefällt mir“

Wie Thom@s sagt , ist es unmöglich.

Wenn Sie auf der Fläche C stehen, sind die projizierten Kanten der Flächen A und B nicht senkrecht.

Entweder richten Sie eine der Flächen aus (ich würde mich zur Vertikalen neigen), oder Sie richten Ihr Profil entsprechend der Winkelierenden aus, um den Winkel auf beide Flächen zu verteilen.

2 „Gefällt mir“