Logo ändern

Hallo @laTeam

Ich kann mir vorstellen, dass meine Meinung bei Ihrer Entscheidung wenig oder gar kein Gewicht hat, aber ich kann nicht anders, als mein Bedauern und meine Enttäuschung über das neue "Logo" des Forums auszudrücken.

Um den Namen zu beginnen: Lynkoa ist in meinen Augen ein Name, der so viel schöner, origineller, exotischer und freundlicher ist als myCAD, der weniger unverwechselbar ist. Vor allem, da ich ihn unter diesem Namen kannte, gibt es auch eine Form der sentimentalen Bindung.

Dann das Logo : Wie man es schön sagt... Das Neue ist kein Logo, sondern ein einfacher Tippfehler, der besonders banal und unpersönlich ist. Im Gegensatz zum alten Lynkoa-Logo, das voller Bedeutung ist und 2 Glieder in einer Kette der Solidarität darstellt. Eine Blase in einem Link, die wunderbar Unterstützung, Kommunikation, gegenseitige Online-Hilfe, Geselligkeit und Solidarität veranschaulicht. Eine direkte Verbindung zwischen denen, die Bescheid wissen, und denen, die es wissen wollen, zwischen denen, die helfen, und denen, denen geholfen werden will. Das Logo hätte nicht besser sein können (ich gratuliere übrigens dem Autor!).
Darüber hinaus war das Lynkoa-Logo ein echtes Symbol, das nicht nur optisch ansprechend war, sondern auch an eine Rolle als Favicon (das kleine Symbol im Browser-Tab) angepasst wurde, das erkennbar und lesbar ist. Während dieses neue, ganz und gar nicht.

Meiner Meinung nach war es eine schlechte Wahl, die dort getroffen wurde... Es sei denn, sie ist nur vorübergehend und vorübergehend.

Ich gehe davon aus, dass hinter dieser Wahl eine eher marketingorientierte Entscheidung in hohen Positionen steckt, die auf unsere niedrigen Urteile und ästhetischen Überlegungen verzichtet, aber wenn es eine winzige Chance gibt, dass diese Botschaft Sie dazu anregt, noch einmal darüber nachzudenken, versuche ich es.

Vielen Dank fürs Lesen.
Herzliche Grüße

11 „Gefällt mir“

Hallo @Sylk und vielen Dank für Ihre Nachricht. Du hast Recht, die neue Seite ist sehr "corporate".
Aber wir werden es sehr bald (bereits!) weiterentwickeln.
Wir konnten heute nicht darüber sprechen, die neue Identität zu enthüllen, die sich an die grafische Identität der Visiativ-Gruppe hält.
Aber wir werden die neue Mycad-Website freundlicher gestalten, und Sie, die Mitglieder, werden dazu beitragen.
Wir starten eine Challenge, um uns das Mycad-Maskottchen vorzustellen. Und unter all den Vorschlägen sind Sie, die Mitglieder, die für Ihre Lieblingskreation abstimmen.
Und dann wird dieses Maskottchen überall auf dem Gelände zu finden sein und zur Identität der Community werden, die schon von weitem erkannt wird.
All das werde @Coralie Ihnen in den kommenden Stunden erklären :slight_smile:

Sehr guter Tag

2 „Gefällt mir“

Hallo @Sylk ,

Das gesamte Team ist sehr berührt von Ihrer Botschaft; Wir verstehen, dass das Lynkoa-Logo für Sie wichtig ist, da die Symbolik in der Community sehr stark ist.

Aber dieses neue myCAD-Logo ist nur eine Erneuerung und verleiht der Community eine neue Dynamik, ohne sie zu verändern! Die Gemeinschaft bleibt dieselbe, mit ihrer gegenseitigen Hilfe, ihrer Geselligkeit, ihrem Teilen... Sie, die Nutzer, behalten auch die gleichen Verbindungen mit der Community!

Und um dieses neue Logo zum Leben zu erwecken, biete ich euch ab Montag eine neue Design-Challenge an, bei der ihr das neue Maskottchen der Community gestalten müsst! Sie werden dann frei sein, sich ein neues Symbol, eine neue Figur vorzustellen... Und die Mitglieder der Jury werden Sie sein! Denn es liegt an Ihnen, zu entscheiden, welches Maskottchen Sie am besten repräsentiert :slight_smile:

Eine schöne Seite blättert für Lynkoa, aber die Eröffnung für myCAD, die Sie sicher zu schätzen wissen werden!
Einen schönen Tag noch,
Coralie

1 „Gefällt mir“