Hallo @laTeam
Ich kann mir vorstellen, dass meine Meinung bei Ihrer Entscheidung wenig oder gar kein Gewicht hat, aber ich kann nicht anders, als mein Bedauern und meine Enttäuschung über das neue "Logo" des Forums auszudrücken.
Um den Namen zu beginnen: Lynkoa ist in meinen Augen ein Name, der so viel schöner, origineller, exotischer und freundlicher ist als myCAD, der weniger unverwechselbar ist. Vor allem, da ich ihn unter diesem Namen kannte, gibt es auch eine Form der sentimentalen Bindung.
Dann das Logo : Wie man es schön sagt... Das Neue ist kein Logo, sondern ein einfacher Tippfehler, der besonders banal und unpersönlich ist. Im Gegensatz zum alten Lynkoa-Logo, das voller Bedeutung ist und 2 Glieder in einer Kette der Solidarität darstellt. Eine Blase in einem Link, die wunderbar Unterstützung, Kommunikation, gegenseitige Online-Hilfe, Geselligkeit und Solidarität veranschaulicht. Eine direkte Verbindung zwischen denen, die Bescheid wissen, und denen, die es wissen wollen, zwischen denen, die helfen, und denen, denen geholfen werden will. Das Logo hätte nicht besser sein können (ich gratuliere übrigens dem Autor!).
Darüber hinaus war das Lynkoa-Logo ein echtes Symbol, das nicht nur optisch ansprechend war, sondern auch an eine Rolle als Favicon (das kleine Symbol im Browser-Tab) angepasst wurde, das erkennbar und lesbar ist. Während dieses neue, ganz und gar nicht.
Meiner Meinung nach war es eine schlechte Wahl, die dort getroffen wurde... Es sei denn, sie ist nur vorübergehend und vorübergehend.
Ich gehe davon aus, dass hinter dieser Wahl eine eher marketingorientierte Entscheidung in hohen Positionen steckt, die auf unsere niedrigen Urteile und ästhetischen Überlegungen verzichtet, aber wenn es eine winzige Chance gibt, dass diese Botschaft Sie dazu anregt, noch einmal darüber nachzudenken, versuche ich es.
Vielen Dank fürs Lesen.
Herzliche Grüße