Hallo
Um beim Thema PDF-Makro (http://www.lynkoa.com/forum/cao/macro-d-enregistrement-pdf-dans-dossier-actuel#answer-617678) anzuknüpfen, möchte ich nun einen "Bug" verbessern, der die Nutzung des Makros nicht blockiert, aber auf Dauer etwas nervt.
Wenn ein .PDF Plan in der Werkstatt zur Beratung geöffnet wird und ich eine Änderung vornehmen muss. auf derselben Ebene direkt auf Solidworks und ich dieses PDF-Makro verwende, stürzt Solidworks ab und wird geschlossen, da es die PDF-Datei nicht überschreiben kann, da sie bereits geöffnet ist.
Wenn ich jedoch versuche, den Plan zu speichern, indem ich .PDF "Datei" - "Speichern sous-.PDF" verwende, wird die Meldung "Diese Datei ist schreibgeschützt" angezeigt und ermöglicht es Solidworks, nicht abzustürzen.
Wäre es möglich, eine Codezeile in meinem Makro abzurufen, die es mir ermöglichen würde, diese Meldung zu erhalten, wenn die Datei bereits geöffnet ist, und Solidworks nicht zum Absturz zu bringen?
Hier ist das Makro, das .PL mir vorgeschlagen hatte (nochmals vielen Dank!):
Sub main()
Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest
Set Part = swApp.ActiveDoc
Ruft den vollständigen Pfad des aktuellen Dokuments ab, einschließlich des Dateinamens:
Pfadname = UCase(Teil.GetPfadname)
myModelView als Objekt dimmen
Festlegen von myModelView = Part.ActiveView
myModelView.FrameState = swWindowState_e.swWindowMaximized
boolstatus = Teil.EditRebuild3()
Teil.ViewZoomtofit2
Teil.ViewZoomtofit2
Teil.ViewZoomtofit2
longstatus = Part.SaveAs3(Ersetzen(UCase(Pfadname), "SLDDRW", "PDF"), 0, 0)
Ende Sub
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe,
Herzliche Grüße
Allan.