Bewegungsanalyse am Motor

Hallo

Ich simuliere einen oszillierenden Tisch. Die Oszillation wird durch einen Motor+Arm+Pleuel erzeugt.

Ich mache eine Simulation auf 2s.

Ich habe einen Kreismotor mit 60 U/min eingesetzt und ein Diagramm erstellt, um die Bewegung des Gestänges zu sehen.

Problem: Das Schwingungsmuster in Z folgt nicht dem Motor und wenn ich die Drehzahl des Motors variiere, variiert die Frequenz der Schwingungen wenig und folgt auf jeden Fall nicht der "Theorie".

Hat jemand eine Spur?

Denn gleichzeitig  mache ich Beschleunigungsmessungen, die nicht der Theorie folgen ...

A+


tableoscilante.jpg
1 „Gefällt mir“

Tun Sie es bereits Schritt für Schritt

Bewegungssimulation

Stellen Sie den Motor auf diese Achse und drehen Sie sich langsam, um Ihre Oszillation zu sehen

Bereits in Ihrer Baugruppe müssen Sie dazu in der Lage sein

Aber durch die Bewegungsstudie ist es notwendig, die Einschränkungen zu korrigieren

in der Hoffnung, dass Ihre Grafikkarte und der PC folgen

zuerst

und dass alle Ihre axialen Randbedingungen gut sind

@+

3 „Gefällt mir“

Guten Abend

Haben Sie versucht, Ihre Einschränkungen zu ändern? Anstatt eine Koaxialität zu setzen, indem ich Koaxialpunkte aus Skizzen einschränke, ist mir das schon passiert, und ich glaube, das habe ich getan.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich habe das Problem vereinfacht, nur einen Arm, der sich mit 60 U/min dreht, und kein Stressfehler und keine Interferenz.

Womit ich ein Problem habe, ist, dass ich einen Sensor am Ende des Arms anbringe, der sich mit 60 U / min dreht, und er gibt mir das folgende Diagramm, das nicht kohärent ist, und wenn ich die Drehzahl des Motors verdoppele, bleibt das Diagramm mehr oder weniger gleich.....

Ich kann nicht erkennen, wo ich falsch liege? Ist es die Position des Motors, ist es die Position des Sensors oder andere?

Haben Sie einen Hinweis? Vielen Dank.

A+


tableoscilante_2.jpg
1 „Gefällt mir“

Ihre Verschiebung hat immer die gleichen Kurven, da es sich um eine axiale Verschiebung handelt

Es ist einfach die Rote-Zeit, die sich ändern wird

wenn du die Geschwindigkeit um X2 erhöhst

Theoretisch beträgt Ihre Zykluszeit / 2

@+ ;-)

Das ist das Problem, ich bin auf 120 U / min gegangen und Sie sehen im Anhang, dass die Zykluszeit nur geringfügig geändert wird.....

Ich sollte 2 "Peaks" pro Sekunde haben und habe kaum 1,7 ...?

A+.


tableoscilante_3.jpg

In der Tat gibt es einen Fehler in der Zeitskala. Die Laufstrecke ist immer gleich  , da sie von der Länge Ihrer Pleuelstange abhängt, aber wenn Sie Ihre Diagramme vergleichen, sollte die Nr. 2 der Nr. 1 x2 auf der Zeitskala (Frequenz) entsprechen .   

60 U/min --> 60 U/min --> 1 U/min also 120 U/min --> 120 U/min --> 2 U/min

Haben Sie Ihre Animation richtig neu berechnet? Es ist das Symbol, das wie ein Taschenrechner aussieht.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem, ich habe es wieder aufgebaut, ich habe aufgenommen... Ich sehe nicht, woher das Problem kommen kann.

Ich werde versuchen, die Art der Einschränkung zu ändern, wie Sie es mir vorgeschlagen haben...

A: Ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob es einen Zusammenhang mit dieser Einschränkung für dieses Problem gibt.

Du hast Recht, die Änderung der Einschränkung hat nichts geändert.

Auf der anderen Seite habe ich das Studium des "valve_cam" -Tutorials mit den Standardwerten begonnen und dort funktioniert es auf der anderen Seite, als ich anfing, die Geschwindigkeiten zu ändern, und den Test von 0,1 s auf 2 s bestanden habe, fing es an, mir Warnmeldungen zu geben und die Ergebnisse wurden falsch.

Daher denke ich, dass ich mich eingehender mit den Einstellungen von Motion befassen muss.

Wenn jemand irgendwelche Empfehlungen hat, bin ich interessiert.

Vielen Dank.

A+

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Antwort gefunden, vielleicht gibt es noch andere...

Der Motor mit konstanter Drehzahl ist überhaupt nicht konstant!!

Ich habe den Test über 10s gemacht und die Geschwindigkeit ist überhaupt nicht konstant!!

Die Lösung besteht darin, die Bewegung durch Trennen zu nehmen, indem eine Beschleunigungs- und Verzögerungsrampe gesteuert wird.

Hier ist eine schöne regelmäßige Kurve bei 120 U/min angebracht

Wenn Sie irgendwelche Kommentare haben, bin ich dafür.

A+


tableoscilante_4.jpg
1 „Gefällt mir“

In der Tat ist es viel besser, vielleicht  haben die Einschränkungen Schwierigkeiten, Schritt zu halten.

Hallo

Ich glaube nicht, dass es an Einschränkungen liegt, ich würde eher zu einem Solidworks-Fehler tendieren, weil ich das gleiche Phänomen habe, wenn ich von der Tutorial-Datei aus beginne ...

A+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Verwenden Sie nicht die Funktion constant, da diese überhaupt nicht konstant ist, sondern verwenden  Sie die Geschwindigkeit pro Segment.

A+

1 „Gefällt mir“

Aus Neugier habe ich einen schnellen kleinen Anime gemacht, und wie bekommt man ein Diagramm? Das einzige Diagramm, das ich erhalten kann, ist das der Parameter des Motors, das geändert werden kann, aber kein Diagramm der Ergebnisse. 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich wähle einen Punkt an der Außenseite des Arms und dann das angehängte Symbol aus und es wird nach einem Referenzobjekt gefragt, oft nehme ich den Ursprungspunkt der Baugruppe.

Starten Sie dann die Berechnung neu und normalerweise erscheint die Grafik, auf der anderen Seite finden Sie keinen Reportgenerator wie bei der Materialwiderstandssimulation  (?) .

A+


34312_capture.jpg
2 „Gefällt mir“

Aber Sie positionieren einen Sensor? Wenn ja, welche Parameter verwenden Sie? Ich habe es versucht, aber ich kann diese Grafik nicht bekommen.

Bearbeiten: In der Tat liegt es daran, dass ich das Simulationsmodul nicht habe, wenn ich meinen Cursor auf den Sensor zeige, informiert es mich, dass die Informationen nicht verfügbar sind, selbst für eine Geschwindigkeitsmessung...; (


2017-03-06_at_15-43-36.mp4
1 „Gefällt mir“

Tatsächlich beginne ich mit der Auswahl der Ebene im Grafikfenster und dann wähle ich das Werkzeug "Diagramm" (Symbol in der Aufnahme) und dann einen Fixpunkt aus. Die 2 Punkte befinden sich im selben Dialogfeld. Natürlich müssen Sie die Verschiebung und die Achse auswählen.

Dann müssen Sie die Berechnung nur noch neu starten.

2 „Gefällt mir“

Na ja, ich glaube nicht, dass es der richtige Fang sein muss!