Drehwinkel der Baugruppe

Hallo zusammen, ich erstelle eine mobile Datei eines Teleskopkrans auf SW über die 3D-Mods des Herstellers, ich habe alle Teile zusammengebaut und viele Einschränkungen hinzugefügt, um den Kran so mobil wie einen echten zu machen.
Jetzt kommt mir ein interessantes Problem, ich möchte meiner Baugruppe genaue Orientierungsgrade für die Ausrichtung des Revolvers und die Neigungsgrade des Auslegers geben, aber genau in diesem Moment komme ich zum Ende meines Wissens über SOLIDWORKS (lol)
Aber was tun? (bitte :) )

Guten Abend

Sehr gut ;-) Aber ohne Bilder oder Dateien wird es schwierig sein, Ihnen zu helfen.

Was ist zu tun ? = Veröffentlichen Sie Ihre ASM mit der Pack-and-Go-Funktion     (geben Sie an, welche Version der SW Sie haben)

Herzliche Grüße

Guten Abend

Hier sind Bilder mit den Drehungen, die ich machen möchte

 

hier ist die Pack & Go-Datei (die Assembly heißt LTM 1100 4.2)

und ich arbeite mit solidworks 2019

 


ltm_1100-4.2_pg.zip

Hallo

Erweiterte Winkelbeschränkungen sollten Ihren  Anforderungen entsprechen.

Videos zu erweiterten Einschränkungen

Cdlt

2 „Gefällt mir“

Kleine Details:

Wenn Sie mit Teilmengen arbeiten, müssen Sie festlegen, dass die  übergeordnete Baugruppe gedreht werden kann, und die untergeordneten  Baugruppen frei lassen.

Auch die übergeordnete Baugruppe muss flexibel sein.

Flexible Montage

 

 

 @gregory_2

Es ist bereits notwendig, alle Einschränkungen zu vermeiden. 

Stellen Sie sicher, dass sich die Teile, die bewegt werden müssen, auf der ersten Ebene der Baugruppe befinden

Danach ist es wie im echten Leben

Für die Neigung haben Sie Ihren Wagenheber 

Indem du also über die Entfernung spielst, erzeugst du die Winkelbewegung deines Pfeils 

nach dem Revolver, wenn Sie eine axiale Beschränkung haben und nichts seine Drehung blockiert

Sie sollten in der Lage sein, es ohne Probleme auszuführen

Jetzt benötigen Sie auch noch einen PC, der ordnungsgemäß für SW läuft

Auf YouTube ansehen

SOLIDWORKS 2016 - Animieren von Baugruppenbewegungen 

@+;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das Problem ist nicht oder scheint es verorten zu wollen, meine sehr netten Kollegen     (hihihihi! ) In Ihrem Fall muss nur der Zylinder flexibel gemacht werden, da er die einzige Baugruppe ist, die animiert werden kann. Alle anderen sind das Äquivalent zu PART.

Mehrere Dinge:

1°) Ich sage äquivalent zu PART, weil fast alle Elemente ACIS-Dateien sind, genauer gesagt Dateien.   SAT http://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/sldworks/c_acis_files.htm.  Daher ist es möglich, dass Sie später Einschränkungen in den Animationen haben. Wenn dies der Fall ist, muss eine Konvertierung in die Datei PART durchgeführt werden.
Im Moment sind es nicht die .sat-Dateien, die das Problem sind. (PUH!)

2°) Für die Drehung des Revolvers  müssen Sie die oberen Ebenen von "carrier.sat" mit einer Winkelbeschränkung mit der oberen Ebene  von "turret.sat" verwenden.

3°) Für die anderen Bewegungen verwenden Sie Grenzabstände, was sehr gut ist.

Wo ist dann das Problem, fragen Sie sich vielleicht!!

Aus meiner Sicht verwenden Sie nicht die richtigen Funktionen, um die Animationen zu erstellen.
Du verwendest "Constraint Driver", was immer noch eine unpraktische Sache ist (Grrrrrr!), du kannst nicht mehr als fünf Bewegungen machen. Das Limit liegt bei 10 Zügen, die vom Speicher verkettet sind.
Darüber hinaus haben Sie 8 separate "Constraint Drivers" in Ihrem Erstellungsbaum , die nicht miteinander oder miteinander verkettet werden können.

Das bedeutet, dass Sie (mit diesem p..... von M....... von "Constraint-Treibern") haben zwei oder mehr Sequenzen gleichzeitig. Beispiel für die Drehung des Turms mit den Senkkästen, die sich nacheinander oder gleichzeitig entfalten, wobei sich der Winkel des Auslegers ändert. Sobald Sie eine Sequenz ändern möchten, wird dies zu einem Albtraum, da es in den "Constraint-Treibern" keine Zeitleiste gibt

Bref!

Verwenden Sie "Bewegung"  und steuern Sie Ihre Bewegungen durch die Abhängigkeiten, die bereits in Ihrem Modell vorhanden sind.
Darüber hinaus können Sie mit der "Zeitleiste" eine vorgelagerte Sequenz treffen, ohne dass dies in den nachgelagerten Sequenzen für Aufsehen sorgt.
Darüber hinaus können Sie mit der Motion-Studie zusätzlich Kamerabewegungen  (Don't you @pierre.mihailovic) und Beleuchtung wie in einem Studio steuern.

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Moment SOLIDWORKS nicht zur Verfügung, also öffne ich Ihre Dateien nicht, aber wenn es sich um eine Bewegungsstudie handelt, ist "Bewegung", wie zozo_mp sagt, "Bewegung" die zu verwendende Software,  oder SOLIDWORKS Composer. 

Wenn Sie keine Videos benötigen,   sind erweiterte  Einschränkungen in Ordnung

 

Cdlt

 

1 „Gefällt mir“

 @Zozo_mp

Sie können  mir erklären, warum der angegebene Link nicht der Anfrage entspricht

Für mich persönlich mit meinen Schwächen finde ich, dass diese typischerweise der richtige Weg sind

@+

Hallo @gt22 

Ihre Antworten sind gültig, aber nicht ganz , wenn Sie das asm vor sich haben. Es ist ein netter kleiner Teaser meinerseits

Weil:
- gregory_2 bereits Limit-Constraints verwendet
- Er hat nur eine Unterbaugruppe, die eine flexible Edelstahlbaugruppe erfordert, nämlich den Hydraulikzylinder (er verfügt nicht über mehrere Ebenen einer flexiblen Baugruppe).
- Der Erstellungsbaum zeigt die Verwendung von "constraint driver",  was darauf hindeutet, dass wir eine Animation mit einer präzisen Ausführungsgeschwindigkeit erstellen möchten.
- Da es mehrere "Constraint-Treiber" in Kaskade gibt und sie nicht verkettet werden können, ist die einzige Lösung Motion oder Solidworks Composer, was seltener ist, da es sich um eine separate kostenpflichtige Software handelt (es ist eine sehr teure Ware). Es sei denn, die Sequenzen sind nicht gleichzeitig und wir machen einen Videoschnitt außerhalb von SW, indem wir Videoteile aneinander aneinanderreihen.

Also geht es uns allen gut ;-)

Herzliche Grüße

Guten Abend allerseits, und vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Reaktionsfähigkeit.
Tatsächlich habe ich für meine Verwendung Winkelbeschränkungen verwendet (ich wusste nur nicht, wo ich sie basieren sollte)
Die Bewegungsfunktion ist für meine Verwendung nicht nützlich, ich muss nur Daten wie den Neigungswinkel oder die Drehung über ein Aufzugsplanungsprogramm eingeben, um Aufnahmen in Bezug auf die Seiten- und Draufsicht auszugeben.
Die Verwendung von Constraint-Treibern ist für mich nützlich, um redundante Daten zu verwenden, wie z.B. die Ausgabeprozentsätze der verschiedenen Ghettoblaster (46%,92%,100%, wie es auf diesen Maschinen in Betrieb ist)
Nochmals vielen Dank und ich komme sicher von hier zu euch =D
 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie das Thema STP schließen?

Herzliche Grüße