Angle pli tolerie

Hallo 

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Ecksteckdose in Blech zu modifizieren. Lassen Sie mich erklären, für eine 90°-Faltung ok:

Bei einer 45° Faltung hingegen "fängt" die Falte auf der falschen Seite an, bei mir ist sie bei 135° und nicht bei 45°.

Ich möchte, dass es so wäre:

Haben Sie eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße

Hallo

In Ihrem Bild 2 beträgt die Faltung 45° im Vergleich zu ihrer ursprünglichen Position (flach), also eine 45°-Faltung!!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Für mich ist der Winkel der Falte derjenige, der dem Winkel entspricht (roter Pfeil auf dem Stück). Hier beträgt der Winkel für mich also immer noch 135°. Es ist eine Frage des komplementären/zusätzlichen Winkelwinkels, können wir ihn anders einstellen?

Für mich ist der Winkel der Falte derjenige, den das Material zwischen seiner Ausgangsposition (flach) und seiner gefalteten Position zurücklegen muss, daher die 45°. Ich glaube nicht, dass wir das anders machen können.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich stimme @d.roger zu, wir sprechen über den Winkel, bei dem Sie eine Biegung von 135 machen müssen, nicht, dass Sie einen verbleibenden Winkel von 45 benötigen, sonst müssen die Ordner jedes Mal rechnen, zwischen dem verbleibenden Winkel und dem gewünschten Winkel, was für sie kompliziert und nicht unbedingt der schnellste ist! Ich persönlich finde es logisch, die Arbeit der Produktion zu erleichtern!

2 „Gefällt mir“

Nein, die Folds beginnen bei 0/180

Ihre Falte beträgt 45°

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=ghalOYesjlU

Es ist eine Gewohnheit, sich darauf einzulassen

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Ich bin dabei, von Topsolid zu Solidworks zu wechseln, und in Topsolid war die Winkeleinstellung so, wie ich es gerade erklärt habe. Deswegen war ich auch etwas beunruhigt ;-).

Wenn irgendjemand jemals eine Lösung kennt, bin ich dafür. sonst muss ich mich daran gewöhnen...

 

Herzliche Grüße 

 

Danke euch allen, daran muss ich mich dann erst gewöhnen....  

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist die beste und einfachste !! :)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“