Winkel in der Neigung in Solidworks?

Hallo zusammen, wüsste bitte jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, GRADE-Eckeinheiten in SolidWorks zu verwenden????

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

Ich denke, am besten ist es, über XL zu konvertieren

Es gab einen Post über das Fofo drauf, aber ich kann ihn nicht mehr so schlimm finden

@+ ;-)

Sie müssen zum Menü Extras --> Optionen gehen

 

Dann in den Dokumenteigenschaften

Dann Einheiten

 

Auswählen eines benutzerdefinierten Stils

Bogenmaß für die Winkelbemaßung einstellen

 

Siehe beigefügten Screenshot


capture.jpg
4 „Gefällt mir“

@Yves

 

Ich habe fast die gleiche Antwort gegeben, außer dass es in den Solidworks-Optionen keine Note gibt und dort die Anfrage gut und nicht radiant ist.

 

Abgesehen davon, dass ich das mache, was gt22 gesagt habe, indem ich eine Konvertierung mit XL mache, glaube ich nicht, dass es eine Lösung gibt.

Angehängte Umrechnungstabelle

 

http://www.unitjuggler.com/convertir-angle-de-deg-en-gon.html

 

@+ ;-)

@Rim-B Ja, das stimmt, aber es scheint mir, dass Bogenmaß in SolidWorks tatsächlich Grade sind und dass es eine Verwirrung der Begriffe gibt.

Ich werde mir das ansehen, um das zu bestätigen... (Ich bezweifle es)

1 „Gefällt mir“

Um Yves Boutherand zu antworten: Mit Motion sind Bogenmaße in Solidworks tatsächlich Bogenmaß.

Für die Antwort auf die Frage nach den Rängen können Sie diese nicht im Menü Optionen/Eigenschaften der Dokumente/Einheiten haben. Ich konnte die Datei, die die Einheiten in den Solidworks Ordnern steuert, nicht finden.

 

Hallo

In der Tat gibt es in SolidWorks keine Einheit. Der @gt22 Link ist interessant, aber für diejenigen, die von myCADtools profitieren, gibt es das Dienstprogramm "BatchConverter", das ziemlich vollständig ist.

Herzliche Grüße


unitsconverter.png
1 „Gefällt mir“

Nach dem Testen sind Bogenmaße in der Tat Bogenmaß...

Und in der Tat ist es unmöglich, direkt in Noten zu bewerten

1 „Gefällt mir“

Für die Konvertierung von Bogenmaß/Neigung und andere siehe den Windows-Rechner im Konvertierungsmodus (Menü Ansicht/Konvertieren oder Strg+U)


calculatrice_conversion.jpg
3 „Gefällt mir“