Ich möchte unter solidworks 2011 den Malteserkreuz-Mechanismus animieren, der aus einer festen Halterung, einer Platte mit 4 Laschen und einer weiteren mit 4 Rillen besteht. Ich habe die Drehspannungen (Koinzidenz + Koaxial) und eine Tangentialspannung zwischen einer Lasche und der Fläche einer Nut hinzugefügt. Leider beschränkt sich das Uhrwerk auf eine Afterklaue. Wie erhalte ich manuell in Solidworks oder mithilfe eines Moduls in Solidworks Motion eine vollständige intermittierende Bewegung?
A priori in Bewegung ist es problemlos erreichbar.
Es darf keine Tangentialspannung zwischen dem Finger und der Nut geben, dann müssen Sie dem Element, das als Finger fungiert, einen Drehmotor zuweisen und die Berechnung starten, wenn keine Einschränkung die Drehung blockiert, haben Sie die Simulation der Bewegung, die von Ihrem Malteserkreuz erzeugt wird.
Bevor Sie die Animation erstellen, können Sie überprüfen, ob alles manuell funktioniert, indem Sie die Option "Komponente verschieben" (die Komponente mit dem Finger bewegen) verwenden, wenn die Option "Strukturdynamik" aktiviert ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es funktioniert, wie Sie mit Bewegung zeigen, Sie müssen nur einen Volumenkörperkontakt zwischen den zu animierenden Teilen herstellen.