Anmerkungswert bezogen auf das berechnete Volumen

Hallo.
Ist es möglich, den Text einer Anmerkung mit dem Volumenwert eines Körpers zu verknüpfen?
Ich möchte das Volumen und warum nicht die Masse annotieren, weil ich sie ständig brauche.
Auf der anderen Seite muss ich im Moment, sobald ich einen geometrischen Wert des Getreidehaufens ändere, darüber nachdenken, die Notiz zu aktualisieren. Hier sind die 305m3 nicht mehr relevant.
ZELLEN AUSSERHALB DES SILOS BLE. SLDPRT (9,2 MB)
2024 SP5

image

Gute Nacht.

Hallo

Ist es wichtig, dass es sich um eine Anmerkung handelt? Würden Sensoren nicht ausreichen?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Am einfachsten ist es, die Volumeninformationen zur Liste der geschweißten Teile hinzuzufügen (da der Weizenhaufen als Element auf dieser Liste betrachtet wird).
Richten Sie dann einfach die Anmerkung so ein, dass sie an die Eigenschaft gebunden wird, die dem Volume zugeordnet ist.
Ergebnis:

5 „Gefällt mir“

Hallo. Tatsächlich kenne ich die Sensoren nicht... Vielleicht ist es genauso gut oder besser, ich weiß es noch nicht.
Vielen Dank

Hallo

Hmm, sagen wir, es ist auch gut, die Sensoren zu kennen, aber das @Cyril beantwortet Ihre Frage besser :slightly_smiling_face:

Also zusätzlich:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf " Sensoren " und dann auf " Hinzufügen "
addsensor

Wählen Sie das/die zu bewertende(n) Objekt(e) aus und setzen Sie ggf. einen Alarm
sensorprop

Nach der Validierung sind die Sensorwerte sichtbar, indem " Sensoren " im Baum bereitgestellt wird
sensorunfold

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten!!

Bearbeiten: Können wir den Massenwert in die Sensoren einfügen?

Schönen Tag

Die Sensoren sind insofern frustrierend, als wir sie nicht in den Gleichungen/benutzerdefinierten Parametern/Anmerkungen abrufen können... Und das ist ehrlich gesagt ärgerlich!!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Das hängt von den Einheiten des Modells ab. Bei Masseneinheiten, bestenfalls Kg, existiert die Tonne nicht auf SW

3 „Gefällt mir“