Ist es möglich, Text im DXG/DWG-Export (3D-Teil) hinzuzufügen?
Ich muss in dxf entfaltet für das Laserschneiden exportieren, mit Text wie Dick = 2 Mat = 304 .... (die Textinfo wird in den Artikeleigenschaften eingetragen)
Heute gehe ich ein hausgemachtes Makro durch, das all dies für mich erledigt, aber es geht durch die Erstellung einer temporären Zeichnung, die mich daran hindert, die Faltlinien in einer bestimmten Ebene zu exportieren.
Leider ist das nicht möglich. Ich muss nur mit der Hand weitermachen.
Wir öffnen dann über den Maro, einen Glauben, dass die DXF über die dxf/dwg Exort generiert wird, die DXF erneut und fügen meine Annotation ein, aber ich fürchte, es ist ein bisschen schwer.
Wenn wir von der Zeichnung des Teils im Maßstab 1/1 ausgehen, fügen wir Notizen hinzu, die sich auf die verschiedenen Eigenschaften beziehen (Anmerkung 1 = Dicke des Teils, Anmerkung 2 = Material usw.)
Alles, was Sie tun müssen, ist, das Teil zu ändern und dann das MEP nach dxf zu exportieren.
Das mache ich sofort über eine temporäre Zeichnung, ich füge meine abgewickelten und dann meine Anmerkungen ein, die mit den Körpern verknüpft sind, die ich zuvor im 3D-Teil ausgewählt habe.
Ich verwalte viele Dinge (Markieren der Konfiguration des Teils, Markieren des Namens des Teils...), alles, was übrig bleibt, ist die Automatisierung der Biegelinien in der "Markierungs"-Schicht.
Die Spitze wäre, eine Jutemarkierung an den Enden der Geometriezählung zu haben. und ich muss nicht mehr in das von solidworks generierte DXF eingreifen... Der Traum^^
Ok wird sich die Option ansehen, die Ebene manuell zu ändern.
Wenn wir es normal manuell machen können, können wir es auch mit einem Makro tun.
Suchen Sie einfach den Code zum Auswählen einer Faltlinie und den Code zum Ändern der Ebene, die in der Ansicht so angeordnet sind, dass sie auf allen Linien ausgerichtet ist.