Anomalien bei der Blechabwicklung

Guten Abend

Ich arbeite an Solidworks 2014 zur Realisierung eines Blechteils. Ich habe es geschafft, es nach meinen Bedürfnissen zu gestalten, aber ich habe Anomalien beim Aufklappen bemerkt: Einige meiner Falten haben sich "geöffnet" und plötzlich habe ich irgendwelche Stäbe aus Materialien, die nichts Realem entsprechen und mich beim Zeichnen sehr stören.

Diese Anomalien treten auf, wenn Material auf zwei Teilen meines Blechs entfernt wird, das mit der Funktion "gebogenes gebogenes Blech" erstellt wurde.

Würde jemand wissen, wie man dieses Problem umgehen oder beheben kann? Vielen Dank.

Hallo

Können Sie Ihr Stück einfügen, damit wir es uns ansehen können?

2 „Gefällt mir“

Hier ist das Stück. Ich hoffe, es kann Ihnen helfen.

box_base.sldprt

in Ihrer Funktion "Entführung. mat.-Extru.15" müssen Sie das Kästchen Normaler Materialabtrag ankreuzen und dort verschwinden Ihre Anomalien im aufgeklappten Zustand siehe PJ

nouveau_document_microsoft_word.docx
4 „Gefällt mir“

Und wenn Sie das Kästchen ankreuzen, normaler Materialabtrag für alle Ihre Enlevèv. Matt.-Extru Das Teil hat keinen Fehler mehr beim Abwickeln

depliage.jpg
7 „Gefällt mir“

Danke ac cobra 427! Ich habe Ihre Methode angewendet, indem ich den normalen Materialabtrag auf meine drei Materialabtragsfunktionen (15, 8 und 16) überprüft habe, aber die Anomalien sind immer noch vorhanden. Könnte das an meiner Version von SOLIDWORKS liegen? In der Tat bin ich immer noch bei der Version von 2014.

Ja, das ist möglich, das einzige, was Sie noch tun können, ist, wenn Sie sich im Entfalteten befinden, eine Materialentfernung durchzuführen, um diesen Fehler zu korrigieren, den ich auch an einigen Teilen hatte, wie in einem meiner Tutorials.

creation_dune_piece_de_tolerie_pliee_puis_cintree_0.pdf
1 „Gefällt mir“

Hallo

Nur eine Frage

Ist es auf diese Weise als Stück verarbeitbar?

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Danke ac cobra, ich habe es manuell korrigiert. Aber dann denke ich darüber nach, auf eine höhere Version von Solidworks umzusteigen.

@Obi-Wan: Ich werde sehen, was unser Subunternehmer mir sagt. Ich lasse das gleiche Stück in großen Mengen herstellen, aber wenn ich auf eine Form verzichten könnte, würde es mir passen. Ich habe nicht viele Mittel für dieses Projekt zur Verfügung, so dass ich durch die Blechbearbeitung Geld sparen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ihr Teil muss aus welchem Material bestehen, denn wenn Sie dieses Teil bereits in großen Mengen haben, können Sie den 3D-Druck sehen.