[API] - Bitten Sie den Benutzer, eine Aktion in der SW auszuführen (z. B. ein Gesicht auswählen)

Hallo

Ich habe ein Makro, das indizierte Teile in einer CSV-Datei in DXF exportiert.

Für Volumenteile exportiere ich nur die Anmerkungsansicht mit dem Namen "DXF". So:

bRet = swPart.ExportToDWG2(dxfFilePath, filePath, swExportToDWG_ExportAnnotationViews, True, varAlignment, False, False, 0, varViews)
                                        If bRet Then
                                            debugNlog ("On a exporté la pièce de volumique en DXF:  " & dxfFilePath)
                                        Else
                                            logStatus = debugNlog("ERREUR DXF Volumique: La pièce " & dxfFilePath & "   Config = " & sConfigName & " n'a pas été exporté", "error")
                                            logStatus = debugNlog(filePath, "error")
                                            swApp.SendMsgToUser2 "ERREUR DXF Volumique: La pièce " & docTitle & " n'a pas été exporté" & vbCrLf & "Créez une vue nommée DXF pour corriger le problème", swMbWarning, swMbOk

Ich möchte, dass das Makro pausiert und der Benutzer in der Lage ist, die Ansicht zu erstellen, während das Teil geöffnet ist (klicken Sie auf eine Fläche, dann klicken Sie auf eine Makroschaltfläche, die die Erstellung einer Anmerkungsansicht namens DXF auslöst), dann versucht das Makro den Export erneut, Da es dieses Mal in Ordnung ist, geht es weiter in den nächsten Raum, bis es auf einen Raum zurückfällt, der diese Ansicht nicht hat und derselbe, der Benutzer erstellt es live.

(Ich beabsichtige natürlich, beim Start die Wahl zu treffen, um zu wissen, ob Sie den Benutzer fragen sollten oder ob Sie sich im "lautlosen" Modus befinden sollten, um Ihre Workstation verlassen zu können, ohne dass die Verarbeitung blockiert wird.

Haben Sie eine Technik, um dem Benutzer die Hand in SW zurückzugeben und dann auf die Schaltfläche "Weiter/Fortsetzen" zu klicken?

Vielen Dank im Voraus

Versuchen Sie das.

exporter.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo

Eine kleine Lektüre HIER , damit Sie Ihr Makro pausieren können.

Auf der anderen Seite, warum sollten Sie dies in 2 Makros tun wollen? Ist es nicht besser, zu überprüfen, ob Ihre DXF-Ansicht vorhanden ist, und dann eine Bedingung festzulegen, um Ihre Verarbeitung zu einer Funktion zu leiten, um diese DXF-Ansicht zu erstellen, wenn sie nicht vorhanden ist, bevor Sie mit Ihrer DXF-Exportfunktion fortfahren. Sie müssen nur zu Beginn der DXF-Ansichtserstellungsfunktion eine Pause einlegen, indem Sie den Benutzer bitten, die Fläche auszuwählen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke D.Roger, ich hatte den Verdacht, dass Sie ein guter Rat sein würden.

Ja, natürlich habe ich im Moment zwei Makros, aber ich habe vor, es so zu machen, wie Sie es empfehlen!

Meine Wenigkeit