API: Speichern einer Baugruppe als Teil

Hallo

 

Ich möchte ein kleines Makro ausführen, mit dem ich einen Satz von Baugruppen in Teilen speichern kann. Hast du eine Idee, wie ich das machen kann?

Ich bin neu in der Solidworks-Entwicklung, kenne aber bereits viel von der VB-Sprache (Vba, vbnet, ...).

Danke im Voraus,

Gautier

Hallo

Haben Sie gerade versucht, ein Makro aufzuzeichnen? Extras/Makro/Speichern

Ja und hier ist der Code:

swApp = _ setzen
Anwendung.SldWorks

Set Part = swApp.ActiveDoc
Set Part = swApp.NewDocument("N:\- solidworks library -\base solidworks\pieces_DMI_2011 .prtdot", 0, 0, 0)
swApp.ActivateDoc2 "Teil5", Falsch, longstatus
Set Part = swApp.ActiveDoc
Set Part = swApp.ActiveDoc
myModelView als Objekt dimmen
Festlegen von myModelView = Part.ActiveView
myModelView.FrameLeft = 0
myModelView.FrameTop = 0
Festlegen von myModelView = Part.ActiveView
myModelView.FrameState = swWindowState_e.swWindowMaximized
swApp.ActivateDoc2 "Montage der Umlenkrolle. SLDASM", Falsch, longstatus
Set Part = swApp.ActiveDoc
longstatus = Part.SaveAs3("C:\a_travail\Sockel zum Entfernen der Abdeckung\Riemenscheibenbaugruppe. SLDPRT", 0, 0)

Hallo

Die zu verwendende Anweisung ist die klassische "Speichern unter" mit einigen Parametern:

Sie können zusätzliche Optionen zum Speichern unter mit ISldWorks::SetUserPreferenceIntegerValue angeben. Zum Beispiel:

' Baugruppe als Mehrkörperteil speichern und Außenflächen als Flächenkörper speichern

swApp.SetUserPreferenceIntegerValue swSaveAssemblyAsPartOptions, swSaveAsmAsPart_ExteriorFaces swModelDocExt.SaveAs "H:\Assem1.SLDPRT", swSaveAsCurrentVersion, swSaveAsOptions_Silent, Nichts, nFehler, nWarnungen

-Gold-

' Speichern Sie alle Zeichnungsblätter im aktiven Zeichnungsdokument als eDrawings-Datei

swApp.SetUserPreferenceIntegerValue swEdrawingsSaveAsSelectionOption, swEdrawingSaveAll swModelDocExt.SaveAs "H:\Grid.edrw", swSaveAsCurrentVersion, swSaveAsOptions_Silent, Nichts, nFehler, nWarnungen

Feder:

http://help.solidworks.com/2012/English/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.IModelDocExtension~SaveAs.html

Ein Beispiel finden Sie hier:

https://forum.solidworks.com/servlet/JiveServlet/download/291777-83609/Save%20Assy%20As%20Part%20(Außen%20Oberflächen).zip

3 „Gefällt mir“

Toll danke, das ist genau das, was ich gebraucht habe.

Ich werde in der Lage sein, mit ;)

Zum anderen eine kleine Frage:

Warum Code:

Anwendung.FileDialog(msoFileDialogOrdnerauswahl). Zeigen

 

Kaputt?

 

Es ermöglicht mir, einen Ordner auszuwählen, um eine Reihe von Dateien auszuwählen.