API get Custom Properties en invisible

Hallo;

 

Ich bin gerade dabei, Makros zu erstellen.

Wenn der Benutzer darauf klickt, ruft das Makro alle Komponenten ab, und zu einem bestimmten Zeitpunkt muss es die Eigenschaften jeder dieser Komponenten abrufen.

Das Problem ist, dass ich es nicht tun kann, ohne dass jeder der Komponenten sichtbar geöffnet wird.

 

Ich beginne damit, die Komponente unsichtbar zu öffnen: "swApp.OpenDoc6 File, swDocPART, swOpenDocOptions_Silent, "", error, warning ", das ist in Ordnung.

Wenn ich zu "Set swModel = swApp.ActivateDoc2(File, True, error)" komme, zeigt Solid die Datei an. Ich möchte vermeiden, wenn es möglich ist.

Am besten lässt sich die ursprüngliche Baugruppe immer offen aussehen und Volumenkörper ruft im Hintergrund Daten von den anderen Komponenten ab.

Darüber hinaus kann es bei großen Assemblys einige Zeit dauern, bis alle diese Dateien geöffnet sind.

 

Das ist also mein Problem, wenn du eine Idee hast!

Vielen Dank im Voraus

 

Hallo

 

Sie können die API "DocumentVisible" verwenden, schauen Sie in der API-Hilfe nach

Dadurch kann das Dokument (modelDoc2) abgerufen werden, ohne es zu aktivieren

Am Anfang des Codes geben wir an

swApp.DocumentVisible(swDocumentTypes_e.swDocPART, false)

 

.... Die Behandlung ....

 

und fügen Sie am Ende swApp.DocumentVisible(swDocumentTypes_e.swDocPART, True) ein.

Andernfalls sind die neu geöffneten Räume für den Benutzer unsichtbar!

 

Schauen Sie sich auch den Abschnitt "SolidWorks Document Manager" in der API-Hilfe an, der es Ihnen ermöglicht, an Dokumenten zu arbeiten (z. B. Eigenschaften zu lesen, ...), ohne SolidWorks zu durchlaufen, sondern nur durch Angabe des Speicherorts der Datei.

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen

 

 

 

8 „Gefällt mir“

Sie können die API "DocumentVisible" verwenden, 

Ok ich habe es geschafft, es funktioniert!

 

Weitere Informationen finden Sie auch im Thema "SolidWorks Document Manager" in der API-Hilfe

Ich habe nachgeschaut, es scheint wirklich angemessen zu sein, die Eigenschaften zu lesen, ohne die Dateien zu öffnen, aber ich gebe zu, dass ich nicht alles verstanden habe. Jetzt arbeite ich in VBA und bin nicht allzu sehr daran gewöhnt, aber sobald ich wieder zu meinem .NET zurückkehre, mache ich mich an die Arbeit.

 

Vielen Dank!