API: Bearbeiten von benutzerdefinierten Eigenschaften Freigeben

Guten Abend

 

Können wir benutzerdefinierte Eigenschaften über ein Makro ändern?

Ich habe 4 Eigenschaften, die ich ändern möchte.

 

Danke im Voraus,

Gautier

Guten Abend, ja, es ist möglich,

 

So stellen Sie Ihre Eigenschaft wieder her (Beispiel mit meinem SolidWorks Eigenschaftscode):

 

CODE = swRefDoc.GetCustomInfoValue("", "Code")

 

Und um es zu ändern (aktualisieren Sie die CODE-Eigenschaft mit der Variablen NewCode):

retval = SWmoddoc.AddCustomInfo3("", "CODE", 30, Neuer Code)
SWmoddoc.CustomInfo("CODE") = Neuer Code

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ist auch das Gegenteil möglich?

 

 swRefDoc.GetCustomInfoValue("", "code")=CODE 

Ja, ich habe gerade meine Antwort bearbeitet, die Anleitung ist in 2 Zeilen ;-)

1 „Gefällt mir“

Welche Art von Retval gibt es?

Und muss ich eine DLL hinzufügen, um Zugriff auf die swmoddoc-Funktion zu haben?

Guten Abend

Ich sehe, dass Sie einen Axemble-Wartungsvertrag abgeschlossen haben. Wenn Sie auch ein Abonnement für MyCADTools Tools haben, ist BatchProperties die perfekte Lösung!

Ja, wir haben mycadtools, aber wenn ich mich nicht irre, verarbeitet Batch Properties keine unterschiedlichen Eigenschaftszuweisungen zwischen Dateien. Vereinfacht ausgedrückt möchte ich, dass (zum Beispiel) die Referenz meines Teils in die Referenzeigenschaft eingefügt wird.

 

Sonst mache ich Fortschritte, aber ich habe immer noch nicht das richtige Ergebnis.

Ich habe meinen Code eingefügt. Ich setze die obere Zeile und die untere Zeile. Grundsätzlich möchte ich die Eigenschaft "Beschreibung" bearbeiten, wenn ich einen Schritt öffne und ihn teilweise speichere.

Hier ist mein Code:

swApp1.SetUserPreferenceIntegerValue swSaveAssemblyAsPartOptions, swSaveAsmAsPart_ExteriorFaces

Legen Sie swmoddoc = swApp1.ActiveDoc fest
Wenn OTB_OUI_COMMERCE. Aktiviert = dann wahr
    retval = swmoddoc. AddCustomInfo3("", "Beschreibung", 30, Beschreibung)
    swmoddoc. CustomInfo("Beschreibung") = beschreiben
Ende, wenn

swModelDocExt1.SAVEAS NewFilePath, swSaveAsCurrentVersion, swSaveAsOptions_Silent, Nichts, nErrors, nWarnings

 

1 „Gefällt mir“
Retval ist ein Boolescher Wert
1 „Gefällt mir“
Was ist das Problem? Liegt ein Fehler vor?

Hallo

 

Es ist okay, ich habe es geschafft, das zu tun, was ich wollte. Zu Ihrer Information, ich musste den Raum erneut öffnen, die Eigenschaften aktualisieren, speichern und schließen.

 

Danke für Ihre Hilfe.

Gautier

1 „Gefällt mir“