API - benutzerdefinierte Eigenschaft

Hallo an alle

Ich habe eine Frage zur benutzerdefinierten Eigenschaftsverwaltung in SOLIDWORKS

Können wir eine benutzerdefinierte Eigenschaft aus einer Assembly ändern, lassen Sie mich erklären:

Ich habe eine Baugruppe geöffnet, und aus dieser Baugruppe "CO37662-33867_Ensemble_goulotte_sortie" möchte ich die benutzerdefinierte Eigenschaft eines Teils "CO37662-33867F09-1" ändern. 

Ist das möglich, ohne den Raum zu öffnen?

Ich habe ein Stück Code in VBA zum Testen erstellt, aber es funktioniert nicht

' ******************************************************************************
' ******************************************************************************
Dim swApp As Object

Dim Part As Object
Dim boolstatus As Boolean
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long
Sub main()

Set swApp = _
Application.SldWorks

Set Part = swApp.ActiveDoc

boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("CO37662-33867F09-1@CO37662-33867_Ensemble_goulotte_sortie", "COMPONENT", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0)
Part.CustomInfo("No_article") = 2000200

' fonctionne dans une piece
'boolstatus = Part.AddCustomInfo3("", "No_article", 1, "")
'Part.CustomInfo("No_article") = 2000200
End Sub

Danke für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe keine SW zur Hand, um sie zu überprüfen, aber ich denke, dass Sie zumindest das Teil in der Baugruppe bearbeiten müssen, um in seine benutzerdefinierten Eigenschaften eingreifen zu können, was Ihr Codestück nicht tut ...

Herzliche Grüße

Hallo

Ich habe das Stück so bearbeitet

boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("CO37662-33867F01-1@CO37662-33867_Ensemble_goulotte_sortie", "COMPONENT", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0)

Dadurch ändert sich jedoch das Attribut der Baugruppe.

Hallo

Die Funktion SelectByID2 ist keine Bearbeitungsfunktion, sondern nur eine Auswahlfunktion...

Um das zu tun, was Sie möchten, müssen Sie die Funktion GetModelDoc2 verwenden, um das ModelDoc2 der ausgewählten Komponente abzurufen, von dort aus können Sie an diesen benutzerdefinierten Eigenschaften arbeiten.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“