API - Abrufen des Dateinamens

Hallo

Ich versuche, ein ziemlich einfaches Makro zu erstellen (glaube ich), das es mir ermöglichen würde, eine Zeichnung in PDF und DWG zu speichern und sie im entsprechenden Ordner zu speichern. Also habe ich das Makro gespeichert, während ich das Dokument gespeichert habe, aber wie kann ich im Makro angeben, dass es den Namen des zu speichernden Dokuments annehmen soll und nicht einen Namen, der bereits im MCRO definiert ist (ich weiß nicht, ob ich klar bin...)

api.png

Siehe diesen Link

http://www.lynkoa.com/forum/3d/macro-pour-enregistrer-un-plan-sw-en-pdf-avec-l-indice-de-revision

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich verwende:

sPathName = swModel.GetPathName' ruft den Ordnernamen ab
 sPathName = Links(sPathName, Len(sPathName) - 7)
 sPathName = sPathName + ".dxf"  ' Bearbeiten: Fügen Sie dxf am Ende der Variablen hinzu, um sie in diesem Format zu speichern (kann durch pdf ersetzt werden)

dann:  bRet = swModel.SaveAs4(sPathName, swSaveAsCurrentVersion, swSaveAsOptions_Silent, nErrors, nWarnings)

3 „Gefällt mir“

@gt22: Ich habe das Makro im Link, aber es speichert die Dateien in dem Ordner, in dem sich die SolidWorks-Zeichnung befindet, und ich weiß nicht, wo ich den Code ändern soll, um meine Pfade anzuzeigen :-(

1 „Gefällt mir“

Hallo

Persönlich weiß ich nichts über die Erstellung von Makros, aber wenn ich PDF- und DWG-Exporte von Planordnern durchführen muss, verwende ich den Taskplaner, zu diesem Zweck gibt es eine Exportfunktion. Sie können es sogar so programmieren, dass es nachts arbeitet.

Auf der anderen Seite interessiert mich das Wissen über Makros sehr, wenn jemand  eine Dokumentation hat, um mich zu schulen, bin ich interessiert.

Möge die Macht mit euch sein.

planificateur.jpg
3 „Gefällt mir“

@ DoppelL

Warum passt es nicht zu Ihnen?

ob dies in den Zeichnungsdateien des Teils oder der Baugruppe aufgezeichnet wird

1 „Gefällt mir“

In der Tat haben wir einen Ordner, in dem die SolidWorks-Zeichnungen aufgezeichnet werden, einen Ordner für das MEP in DWG und einen Ordner für das MEP im PDF-Format... Eine Top-Organisation... Laut loslachen

Ich habe ein wenig an der Datei herumgebastelt und es gelingt mir, den Pfad zu ändern, aber ich verliere den Namen der Datei... Aber ich werde es irgendwann schaffen :-)

1 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich dieses Makro an, um eine Methode zur Auswahl eines Ordners zu finden.

Andernfalls könnten Sie Ihren Code und ein Detail des Baums einfügen (wenn die Ordner alle den gleichen Namen haben)? Ich habe etwas Zeit, um zu helfen.

step_en_masse.swp
1 „Gefällt mir“

und auf die Namen von Ordnern mit einer Erweiterung 

Arten

DXF für DXF

PDF für PDF

SLDDRW für SLDRW

Dann sortieren Sie einfach die Erweiterungen und speichern Sie sie dort, wo sie sein sollten, oder?

1 „Gefällt mir“

Durch Basteln und Suchen dank des GT22-Links habe ich endlich ein Makro, das funktioniert und es mir ermöglicht, meine PDF-Datei in einem bestimmten Ordner und parallel dazu meine DWG-Datei in einem anderen Ordner zu speichern.

Vielen Dank an alle!!

2 „Gefällt mir“