Allmähliches Erscheinungsbild eines Elements in der SolidWorks 2021-Animation

Hallo

Im Rahmen meiner Arbeit muss ich eine Bewegungsstudie zu SolidWorks 2021 durchführen, um die Reihenfolge zu zeigen, in der die verschiedenen Elemente einer Baugruppe an ihren Platz gebracht werden.

Dank der Animationshilfe habe ich die Baugruppe gemäß der zuvor erstellten Explosionszeichnung zusammengebaut.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem letzten Element dieser Baugruppe.

Ich möchte es am Anfang verstecken (das ist in Ordnung) und es dann ab einem bestimmten Punkt in der Animation allmählich erscheinen lassen, d.h. zu Beginn seines Erscheinens transparent, dann immer undurchsichtiger.

Aber ich kann es nicht. Ich schaffe es, es plötzlich erscheinen zu lassen, aber nicht allmählich.

Es muss möglich sein, denn vor einigen Jahren ist es mir gelungen, den umgekehrten Prozess durchzuführen, das heißt, einen Teil nach und nach verschwinden zu lassen. (Es scheint mir, dass es auf SolidWorks 2019 war)

Leider habe ich seitdem keine Animation mehr gemacht und kann diese alte Datei nicht mehr konsultieren, um mein Gedächtnis aufzufrischen, da ich in der Zwischenzeit die Firma gewechselt habe.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,

Herzliche Grüße

Hallo

Für einen allmählichen Spawn benötigen Sie einen Start-Key mit einem Erscheinungsbild > Beleuchtung > maximalen Transparenzgrad (1,0), einen zweiten Key, der zum Zeitpunkt des Starts des Spawns mit der gleichen Transparenz wie zu Beginn positioniert ist, und erstellen Sie dann einen Key weiter hinten (in der Zeit) mit einem Transparenzwert von 0. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf diese letzte Taste > > linearen Interpolationsmodus (oder einem anderen als Einrasten).

Für ein allmähliches Verschwinden reicht es aus, die Transparenz umzukehren.

Hinweis: Um die Registerkarte "Beleuchtung" im Erscheinungsbild anzuzeigen, müssen Sie in den erweiterten Modus anstelle von "Einfach" wechseln.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Schönen Tag!

1 „Gefällt mir“