Wenden Sie sich an die Fachleute des BE, wie haben Sie seit Beginn der Haft gearbeitet?

Tolles Camp , wenn auch in Plabennec das Wetter anfängt, schön zu werden! Hier in der südlichen Bretagne sind wir daran gewöhnt, aber zu Hause...   ;-)

Und man muss auch sagen, nach 5 Monaten Regen die Sonne. (Die Wolken sind leer, sie haben nichts mehr auszuspucken, auch in Plabennec!)

Na komm, ich wage es:

"Für das gute Wetter muss man in die Hauptstadt kommen, nach Nantes... "

Schnell, ich gehe raus... :-)

@i werden überleben: Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Ich sehe, dass die Konstruktionsbüros in der Lage waren, sich schnell anzupassen und ohne Probleme weiterzuarbeiten!

@froussel: Vielen Dank für den Fragebogen. Gleich eine gute Anpassung an Sie perfekt.

@d.Roger: Vielen Dank, dass Sie Ihre Gewohnheiten bei der Fernarbeit mit uns teilen, es ist sehr lohnend! Ich muss sagen, dass ich selbst die Ruhe der Telearbeit sehr schätze! Effizienz ++++

@zozo_mp: Vielen Dank für Ihr Feedback! Das ist ein großartiges Thema, das nur darauf wartet, diskutiert zu werden! Es könnte sehr interessant sein, Standpunkte zu vergleichen. Ich persönlich habe alle meine Daten in der Cloud, da ich 2 externe Festplatten kaputt gemacht habe und alles verloren habe :D

@fabcamp: Ich habe letzten Sommer die ganze Bretagne bereist, angefangen in Saint-Malo, dann bin ich entlang aller Küsten gefahren, habe die Inseln überquert, bis ich eine schöne Stadt in der Bretagne erreicht habe: Nantes! Lol, ich necke, ich weiß, es ist eine ziemliche Kontroverse, die Bindung von Nantes. Tolles Wetter für 15 Tage, ich habe mich noch nie so viel gebräunt. Super nette Leute, bretonische Spezialitäten an der Spitze. Ich komme mit großer Freude wieder!

@Gauthik67: Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Ich verstehe die Bemerkung vollkommen. Ich freue mich, dass Ihr Unternehmen vorerst nicht betroffen ist, was eine hervorragende Nachricht ist und uns über den Gesundheitszustand der Industriesektoren beruhigt.

@ac Cobra 247: Du entwickelst deine Fähigkeiten als Lehrer weiter Es ist toll, du wirst bald SW-Training geben können;) In der Tat bin ich nicht mehr so präsent in Lynkoa, ich kümmere mich um den gesamten digitalen Auftritt des Geschäftsbereichs Visiativ Solutions, insbesondere um visiativ-solutions.fr. Auf jeden Fall geht es mir gut, danke. Ich versuche, so oft wie möglich darauf zurückzukommen, denn es ist eine Freude, sich mit dieser schönen Gemeinschaft auszutauschen, für die ich so viele Jahre gearbeitet habe;) 

@sbadenis: haha ausgezeichnet und ja, das Wetter spielt mit den Nerven von Leuten in Wohnungen, wie mir. Hart, hart.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen, es stimmt, dass Sie lange Zeit der Community-Manager waren und die Website gut zum Leben erweckt haben. Seit Ihrer Abreise; Es gibt keine Herausforderung mehr.

Hallo Clementine,

Ausgefülltes Formular. Für mich 1 Monat Teilarbeitslosigkeit, weil die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, geschlossen haben. Ich arbeite ein bisschen, aber es ist nicht "gewalttätig". In der Zwischenzeit ist die Moral gut, und damit auch die Gesundheit. Ich hoffe, dass das Gleiche für euch alle gilt. Herzliche Grüße.

@ac Cobra 427: Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir müssen die Herausforderungen wieder in Ordnung bringen.

@contact_168: Erfreut zu hören , dass Moral und Gesundheit gut sind! Ich habe den Eindruck, dass die Produktionsstätten nach und nach wieder ihre Türen öffnen... Die Mäuse sollten bald warm werden:)

2 „Gefällt mir“

@remrem, wie haben Sie HP remote eingerichtet? Ich habe einen Z-Tower, aber er fragt mich nach einer Lizenz, ist das normal? da ich eine gute alte Z420 zu Hause habe, dachte ich, es gäbe kein Problem ... und niedrige Nr.

Sonst rotieren wir, weil das Unternehmen keine Glasfaser hat, die Verbindungen zu PDM sind super kompliziert 

Keine wirklichen Sorgen für das CAD, aber es ist das ERP , das Probleme verursacht und der Lieferant geschlossen hat

Hallo

Im Moment läuft alles gut für uns, bis die Lieferanten nicht mehr liefern können.

Jetzt besteht das Problem darin, unsere Maschinen an unsere Kunden zu senden, die sich in den 4 Ecken der Welt befinden ...

Ich kann es kaum erwarten, dass es zu Ende geht.

Herzliche Grüße

AR

@g.casters: In der Tat, das Feedback, das ich im Fragebogen erhalten habe, besagt, dass das Hauptproblem von der Geschwindigkeit der Internetverbindung herrührt.

@A.R: Oh ja, Blockieren für den Export... und ja, ich kann es kaum erwarten, dass es endet... Lasst uns vereint bleiben. Mut !

@g.Rollen: Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich keine Probleme mit der Installation. Was ist Ihre Botschaft?

Hallo zusammen, meinerseits Trainer bei Visiativ, wir trainieren weiterhin ausschließlich in 2.0. Nicht neu für uns, da es bereits seit einigen Jahren im Einsatz ist (auch wenn es wenig bekannt ist), aber was neu ist und sehr geschätzt wird, ist die Ausleihe von entfernten Maschinen mit installierter SOLIDWORKS Suite. Der beste Weg, um schnell ins Training zu starten! Viel Glück an alle!

1 „Gefällt mir“

Hallo Clementine,

Ausgefüllter Fragebogen.

Kein Lockdown für unser 10-köpfiges Team bei Solidworks sowie für den Rest des Unternehmens.

Wir haben Büros, die es uns ermöglichen, einen guten Abstand zueinander zu halten. Hydroalkoholisches Gel, Barrieregesten und es rollt.

So vermeiden wir Kurzarbeit und damit eine Gehaltskürzung für alle.

Schönen Tag

@max59: Ja, herzlichen Glückwunsch an die Trainer, die sich schnell anpassen konnten! Für diejenigen, die daran interessiert sind, bieten wir weiterhin SOLIDWORKS Schulungen und andere Software von Dassault Systèmes aus der Ferne an. Alle Informationen zu unseren Fernkursen finden Sie hier: https://www.visiativ-solutions.fr/former-sur-solidworks-et-catia-en-direct-de-chez-vous/

Bitte beachten Sie, dass seit Dienstag, dem 14. April, die Berufsausbildung von Arbeitnehmern in Kurzarbeit vollständig vom Staat übernommen wird. Ihr Unternehmen muss schnell die notwendigen Schritte einleiten , und Ihre Schulung wird nicht von Ihrem CPF abgezogen (Info hier: https://www.centre-inffo.fr/content/uploads/2020/04/instruction-du-9-avril-2020-renforcement-du-fne-formation-dans-le-cadre-de-la-crise-du-covid-19.pdf).

Wie funktioniert die Fernschulung zu SOLIDWORKS oder anderer Software von Dassault Systèmes ?

• Unsere Trainer begrüßen Sie im Fernunterrichtsmodus über einen Web-Zugang.
  • Lektionen und Übungen werden in Echtzeit durchgeführt und Sie können sich mit dem Trainer und anderen angeschlossenen Teilnehmern austauschen! Die praktischen Modalitäten sind identisch mit denen der klassischen überbetrieblichen Ausbildungen (Einberufung, Ausbildungsvertrag, Teilnahmebescheinigung, Feststellung der Vorkenntnisse).
  • Wenn Sie keinen Zugang zu Ihrem professionellen Arbeitsplatz haben, stellen wir Ihnen eine Maschine zur Verfügung, die mit einem ...
  • Sobald Sie sich angemeldet haben, kümmert sich Visiativ Solutions um allesDer Online-Zugang zu einer ausgestatteten Maschine (Software und Lizenz) ist Ihnen für die gesamte Dauer der Sitzungen zum gewählten Thema vorbehalten .
1 „Gefällt mir“

@m.legras: Hallo! Das hört man nur sehr selten, ich denke, Sie sind eine der Ausnahmen. Das sind gute Nachrichten:) 

Die 1. Ergebnisse sind online! Entdecken Sie sie hier in Form einer Infografik:

https://www.visiativ-solutions.fr/infographie-resultats-1ere-semaine-du-barometre-de-lindustrie-en-periode-de-confinement/

Nächste Woche wird ein Update mit Ihren neuen Antworten veröffentlicht.

Vielen Dank an alle und einen schönen sonnigen Tag:)

1 „Gefällt mir“