Aufrufen einer benutzerdefinierten Teileeigenschaft

Hallo

In einer Zeichnung versuche ich, eine benutzerdefinierte Eigenschaft eines Raums in einer Notiz erscheinen zu lassen.

Die Notiz ist nicht an diesen Raum angehängt, der Raum erscheint in diesem Plan nicht als Hauptraum.

Ich weiß, wie man nach einer SW-Eigenschaft (wie dem Boden) dieses Teils sucht: "SW-Mass@pièce.SLDPRT"

Ist es möglich, eine "Rep"-Immobilie für dieses Zimmer zu bekommen? Ich habe viele Kombinationen von $, @ , "", { } anstelle von SW-Masse ausprobiert, aber vergeblich!

Hallo

Sie müssen die Note einfügen und dann zum linken Köln gehen, wie Sie es für den Boden usw. angeben.

und wählen Sie die Komponente aus und Sie haben eine Menge Anmerkungen in Bezug auf das Teil ...

Mein PC verzögert sich, warten Sie darauf, dass ich Ihnen einen Screenshot schicke ...

Hier ist mein Screenshot sw2018 sp4

@+

 


2020-06-22_173411.png

Es funktioniert nicht:

Die Notiz ist nicht an dieses Stück angehängt, es ist ein Textkörper, der nicht an eine Ansicht angehängt ist, in der ich Teilemarkierungen in mehreren Ansichten abrufen möchte.

Die Syntax "SW-Mass@pièce.SLDPRT"  ermöglicht es Ihnen, die Masse von "part. SLDPRT",  auch wenn es nicht im Plan enthalten ist. Es wird nur vor dem @ gestartet, das geändert werden sollte

Hallo nochmal,

ok, also mach einen Screenshot für mich, damit ich besser verstehe, was du willst... Vielen Dank

@+.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Um eine Bauteileigenschaft mit einer Anmerkung in MEP zu verknüpfen -> klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Notiz -> In einem neuen Fenster bearbeiten

Fügen Sie zum Beispiel $PRPSHEET:"Dateiname" hinzu

Im Anhang befindet sich eine Beispieldatei unter SW2017

 

Cdlt


det00000.zip
3 „Gefällt mir“

Danke Yannick

$PRPSHEET:"filename"  gibt die benutzerdefinierte Eigenschaft "filename" des Dokuments zurück, das als Zeichnungsreferenz verwendet wird.

In meinem Fall suche ich nicht nach der benutzerdefinierten Eigenschaft des Dokuments, das als Referenz verwendet wird. Es ist die Zeichnung einer großen Baugruppe. In eine Ecke möchte ich eine Notiz setzen, um den Zusammenbau zu erklären:

"Ersetzen Sie nach der Schmierung den " Rep@garisseur.SLDPRT" -Öler  durch den " Rep@bouchon.SLDPRT" -Stecker.

Auf diese Weise folgt der Text, wenn sich die Markierung des Ölers oder des Deckels ändert.

Auf der anderen Seite ist die Syntax "Rep@garisseur.SLDPRT" nicht gut.  Um die Masse anzuzeigen, lautet die Syntax "SW-Mass@graisseur.SLDPRT"

Die Frage ist: Womit soll "SW-Mass" ersetzt werden, um die benutzerdefinierte Eigenschaft "Rep" zu erhalten?

Hallo

Eine einfache Frage, die sich aus dem Thema ableitet: In meinem Fall,

$PRPSHEET:"No_article" gibt die benutzerdefinierte Eigenschaft "No_article" des Dokuments zurück, das als Zeichnungsreferenz verwendet wird. Vielen Dank Yannick für Ihre Methode, eine Eigenschaft eines Teils mit einer Anmerkung in einer Zeichnung zu verknüpfen, sie funktioniert perfekt.

Nun möchte ich in der Lage sein, ein Makro auszuführen, das meine Zeichnung in einem Verzeichnis meiner Wahl in der Form "No_article.pdf" speichert

Wie rufe ich diese Eigenschaft "No_article" in einer Variablen in einem Makro ab?

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

Bitte geben Sie die Antwort an, die Ihnen am meisten geholfen hat, um die Frage zu schließen .

Und um noch einmal eine Frage zu stellen.

Yannick

3 „Gefällt mir“