Solidworks ePDM-Baum

Tag zusammen

Ich verwende Solidworks in Verbindung mit ePDM und würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Anzeige des Baums einer Baugruppe zu verwalten, um den Teilenamen (von ePDM generierte Nummer) durch eine benutzerdefinierte Eigenschaft (z. B.) zu ersetzen.

Bei großen Baugruppen ist eine Baumstruktur von Teilen, die mit Nummern gekennzeichnet sind, in der Tat nicht sehr praktisch...  Die Lösung, die ich gefunden habe, besteht darin, die Konfigurationen umzubenennen (Beispiel unten).

Wenn Sie eine einfachere Lösung oder eine andere Arbeitsweise haben, bin ich dafür!

Vielen Dank

 

Guillaume.

Arborescence Solidworks

Ich bin mir nicht sicher, ob es sehr klug ist, wenn EPDM seine Zahlen generiert

es ist saftig, damit er sich zurechtfinden kann, ODER?

Aber wenn jeder Raum sein eigenes persönliches Eigentum hat, sollten Sie wissen, worauf es sich bezieht

@+

Hallo gt,

 

Um es klarer zu sagen, ich versuche nicht, die Funktion von ePDM zu ändern, ich möchte nur etwas anderes als den Teilenamen (ePDM-Nummer) anzeigen, was meiner Meinung nach nicht praktikabel ist, um ein Teil auf einer großen Baugruppe schnell zu finden.

Hallo

Solidworks verwendet den Datensatznamen für die Struktur (unabhängig davon, ob Sie über ePDM verfügen).

Es ist möglich, umzubenennen (Eigenschaften in der betreffenden Datei, dann Name der Komponente), aber nach und nach muss dies manuell erfolgen.

Dazu müssen Sie in den allgemeinen Optionen (extrne-Referenzen) den Haken bei "Komponentennamen aktualisieren, wenn Dokumente ersetzt werden" deaktivieren.

Wenn Sie eine andere Arbeitsweise wünschen, sollten Sie die Funktionsweise Ihres PDM überprüfen und die Referenz dort verwenden, wo sie verwendet werden sollte, aber nicht unbedingt im Dateinamen.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Cyril,

Vielen Dank für diese Antwort.

Wenn ich das richtig verstehe, ist es für SOLIDWORKS unmöglich, etwas anderes als den Namen des Teils für seine Baumstruktur zu verwenden?

Ist es auf der Ebene des ePDM möglich, die Eindeutigkeit eines Teils anders als durch die Zuweisung eines Namens (Nummer) zu verwalten?

Haben Sie eine andere Arbeitsweise, die ich als Inspiration nutzen kann, um das ePDM zu modifizieren?

Vielen Dank

Guillaume

Hallo

Im Kofferraum ist es möglich, die Eindeutigkeit einer Variablen zu durchlaufen (in diesem Fall die Referenz, aber ich denke, das muss bereits der Fall sein). Es hat den gleichen Effekt auf die Dateien, verhindert jedoch nicht doppelte Namen in den verschiedenen Ordnern Ihres Tresors (was im Grunde das ist, was im Allgemeinen passiert, egal ob Sie sich auf einem Tresor oder einem einfachen klassischen Speicherplatz befinden).

 

Die 'Komponentenbeschreibungen' können zusätzlich zum Dateinamen und Konfigurationsnamen in Soldworks angezeigt werden. (Klicken Sie auf den Baum und gehen Sie zu 'Baum anzeigen')

Seltsamerweise sieht es sehr nach dem aus, was man braucht :-)

 

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all diese Antworten,

In der Tat ist Froussel das, wonach ich gesucht habe! Schade, dass wir keine andere benutzerdefinierte Eigenschaft auswählen können... "Beschreibung" reicht!

 

Vielen Dank.

Sie können auswählen, was angezeigt werden soll, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Baugruppe in der Struktur klicken, die Struktur anzeigen und dort den Namen der Komponente deaktivieren und auswählen, was Sie anzeigen möchten.

Ich habe die Bezeichnung unserer Teile zum Namen des Raumes hinzugefügt (Doppelanzeige, aber Sie können nur die Beschreibung anzeigen, wenn Sie möchten)

Sie können eine benutzerdefinierte Immobilie auswählen, aber ich weiß nicht, wie mein Kollege es mit uns gemacht hat.


arborescence.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt, dass man, um eine benutzerdefinierte Eigenschaft als Beschreibung anzuzeigen, zur Optionsoption des Systems gehen muss und auf der Registerkarte Allgemein in der benutzerdefinierten Eigenschaft, die als Beschreibung verwendet wird, die gewünschte Eigenschaft auswählen muss.


proprietee_personalisee_comme_description.jpg
1 „Gefällt mir“

Super! Meine Baumstruktur fängt an, nach etwas auszusehen! :)

 

Auf der anderen Seite, seltsamerweise, wenn ich zu den Optionen gehe: Ich habe keinen Vorschlag für benutzerdefinierte Eigenschaften, um "Beschreibung" zu ersetzen...  

 

Auf jeden Fall passt der Vorschlag, den Namen auszublenden und die Beschreibung zu zeigen, perfekt zu mir für meine zukünftigen Designs!

Die Option kann bei den neuen Versionen, in denen ich im SW 2014 bin, anders sein