Runden des Ergebnisses einer Gleichung

Hallo ihr alle.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das Ergebnis einer Gleichung zu runden.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Hallo

Es ist möglich, die Gleichung auf die ganze Zahl zu runden, fügen Sie einfach eine Funktion in das Feld der Küste ein.

Ich werde Ihnen ein Bild zeigen, um es klarer zu machen.

 


equation.jpg
3 „Gefällt mir“

Ich füge Ihnen ein Bild für die Definition der Funktionen hinzu, das Sie in der Solidworks Hilfe finden.


fonction.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo paille1384.

Ich habe diese Funktion tatsächlich gefunden, aber sie gibt die ganze Zahl zurück, das war's schon.

Aber noch nicht genau genug, ich würde gerne auf die nächsten 0,5 auf- oder abrunden.

Auf jeden Fall danke ich Ihnen für Ihre Hilfe, wenn es keine Antwort mehr gibt, ich werde Ihnen eine entschlossene Antwort geben.

Vielen Dank

 

 

 

Guten Abend, wofür wird dieses Ergebnis verwendet?

 

 

Und senden Sie das Ergebnis dieser Gleichung zurück an einen Hügel, der dann auf 1/10 gerundet werden kann.

Hallo, in der Tat kann ein wenig Präzision nützlich sein.

Also in den Gleichungen über die Dimensionen meines Teils berechne ich dessen Entwicklung, was ich will, ist, dieses Ergebnis in eine Notiz  wie "das Entwickelte ist... ", so dass die Notiz entsprechend dem Teil aktualisiert wird.

Also füge ich diese Variable in eine Eigenschaft ein und integriere sie dann in meine Notiz.

Bitte schön.

 

Vielen Dank

 

Wenn ich tiefer nachdenke, denke ich, dass es nicht möglich sein wird, eine gerundete Variable ist nicht mehr wirklich eine Variable.

 

Zeichnen Sie eine Linie außerhalb des Formats der Zeichnung, bemaßen Sie sie mit der Variablen, verwalten Sie die Anzeige der Anzahl der Dezimalstellen der Bemaßung, integrieren Sie die Bemaßung in die Notiz.

1 „Gefällt mir“

@stefbeno ist es zumindest im SW 2014 nicht möglich, auf der Grundlage einer Variablen im MEP zu bewerten.

Hallo, vielleicht habe ich eine Lösung, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Das Ziel besteht darin, eine Variable zu erstellen, die Sie dann in den Besitz einfügen und schließlich eine Notiz in Ihren MEP einfügen, die auf 0,1 gerundet ist. All das wissen Sie also anscheinend, wie man es macht.

Die Lösung, die ich vorschlage, besteht also darin, eine Konstruktionslinie in Ihrer Skizze zu erstellen, die Sie bemaßen und die Gleichung mit Ihrer Variablen verbinden, um Ihr Ergebnis zu erhalten, und dann, wenn Sie Ihre Bemaßung auswählen, können Sie sie auf 0,1 aufrunden.

Schließlich erstellen Sie eine Immobilie mit dieser Küste und das war's.

Ich schicke dir mein Beispiel.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage gut verstanden habe und dass sie Ihnen helfen wird.

Schönen Tag.


piece1.zip
3 „Gefällt mir“

@paille1384 Vielen Dank, es funktioniert perfekt.

Hallo

Ich bin schon lange nach der Aussprache hier, aber ich habe mir zufällig die gleiche Frage gestellt. Da ich nicht gerne mit Runden in der Zeichnung spiele (es kann für diejenigen, die den Plan später ändern, schwierig werden), habe ich nach einem anderen Weg gesucht, der wie folgt aussieht:

Es gibt eine round()-Funktion im Formeleditor, die auf die nächste ganze Zahl rundet. Um auf 1/10 zu runden, runden Sie einfach den zu rundenden Wert auf die ganze Zahl multipliziert mit 10 und dividieren Sie das Ergebnis durch 10.

Beispiel: =round("D6@Esquisse3"*10)/10

1 „Gefällt mir“