Mechanisch geschweißte Artikel mit 2 Körpern, die sich nur durch Bohren unterscheiden

Wenn ich ein mechanisch geschweißtes Bauteil erstelle und eine Liste von Teilen erstelle, listet Solidworks alle Körper auf und gruppiert sie, die genau gleich sind.

Meine Frage ist einfach: Können wir unter demselben Artikel zwei Teile erscheinen lassen, die geometrisch identisch sind, aber eines mit einem Loch versehen sind?

Denn im Moment habe ich 2 verschiedene Körper, während es nur ein Piercing gibt, das sich ändert...

(PS: Ich möchte Konfigurationen vermeiden)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich wollte bis zu Ihrem letzten Satz über die Konfiguration sprechen...

Vielleicht indem man das Loch in eine obere Baugruppe bohrt

4 „Gefällt mir“

Stimmen Sie Tomalam zu, indem Sie das Loch in die SW-Baugruppe machen, sollte es nicht den Unterschied zwischen Ihren Teilen ausmachen, das Problem ist, dass das Loch nur auf dem Montageplan erscheint! Hüten Sie sich vor Vergesslichkeit!!

5 „Gefällt mir“

Leider bleibt die Konfiguration der beste Weg, um Ihre 2 Zimmer zu differenzieren.

 

Dafür ist dieses Tool gemacht! =)

1 „Gefällt mir“

Nichts hindert Sie daran, Ihren geschweißten Korpus (den mit einem Loch) in die Korpusrückenlehne (ohne Loch) zu schieben .

 

4 „Gefällt mir“

Wenn Sie einen Rohling machen, indem Sie alle Löcher entfernen, sollte er funktionieren

und zusätzlich eine Bohrmappe für das Netz

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie eine Konfiguration unbedingt vermeiden möchten, eignet sich die @flegendre Lösung!

1 „Gefällt mir“

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Weldment_Cut_Lists.htm?id=b0ff6d96d07b4db1adbfc5d924b92d87

Mit diesem Link ist alles dabei

So schließen Sie ein KE aus der Liste der geschweißten Teile aus:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feature.

  2. Wählen Sie in der Liste der geschweißten Teile die Option Ausschließen aus . 

    Wenn Sie die Liste der geschweißten Teile das nächste Mal aktualisieren, wird die Funktion ausgeschlossen. Um ein KE einzuschließen, das zuvor ausgeschlossen wurde, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie
    Zur Liste der geschweißten Teile hinzufügen aus .

@+ ;-))
1 „Gefällt mir“