Baugruppe im Kontext - SolidWorks

Hallo

Wer verwendet Top-Down-Montage (im Kontext) in seinem Unternehmen?

Vielen Dank

 

Alan

1 „Gefällt mir“

Von Zeit zu Zeit ein bisschen, warum?

 

Ich bevorzuge es, den Raum zu öffnen und zu bearbeiten, aber manchmal habe ich keine Wahl

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich benutze es auch von Zeit zu Zeit, es hängt von der Art der Montage ab.

2 „Gefällt mir“

Es ist in der Tat eine Umfrage:D :p ^^

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich benutze es, um Unordnung wiederherzustellen, und dann unterbreche ich den fertigen Raum, um den Raum unabhängig zu machen.

Möge die Macht mit euch sein.

Frohe Feiertage.

 

4 „Gefällt mir“

Hallo

wie OBI WAN, aber manchmal behalte ich die Links bei Bedarf Teil Evolution im Kontext (für kleine Baugruppen).

Frohe Feiertage auch.

1 „Gefällt mir“

Ja @Bart, eine Art Umfrage.

Mit ein paar Fragen, die noch kommen werden.

;]

Abgesehen davon, dass wir die Positionen der Löcher von einem Raum zum anderen wiederherstellen müssen, ohne mehrmals hin und her zu gehen, vermeiden wir: Ich bemerkte, dass es dazu neigte, nach SW zu krachen.

Ein Kollege und ich arbeiteten am selben Projekt: Er neigte dazu, Änderungen im Kontext vorzunehmen, und ich öffnete den Raum, um ihn zu ändern: Er stürzte regelmäßig ab, obwohl seine Maschine neuer und effizienter war.

 

2 „Gefällt mir“

Ich sehe, dass niemand diese Zeichenoption systematisch verwendet.

eher ad hoc, um einen Teil des Designs zu vereinfachen.

 

Und wie @stefbeno schon sagt, könnte es schnell "schwer" werden, wenn die Montage nur mit Gliedern erfolgt.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich sehe die Studie im Kontext als eine Art "Entwurf", bei dem es dann vorzuziehen ist, die Teile umzubauen und eine klassische Bottom-up-Montage zu machen.

2 „Gefällt mir“

Theoretisch wäre dies die richtige Methode, das Problem besteht darin, die Teile neu modellieren zu müssen, die Zeitersparnis wird unbedeutend  oder sogar negativ.

1 „Gefällt mir“

Hallo Alain,

Von Zeit zu Zeit verwenden wir es auch, aber für einige neuere Montagen haben wir es ganz gemacht.

Zum Beispiel ändern wir bei Schallwänden unterschiedlicher Größe die 3 Seiten (Höhe, Breite, Dicke)

und alle Blätter passen sich der "Skelett"-Skizze an.

1 „Gefällt mir“

Wie beim Fab Camp verwende ich die Montage im Kontext, um einen leicht krummen Trichter zu erstellen, der sich zu einem Studien-Debit entwickeln kann. Ich zeichne den inneren Vorlagenblock und dann mache ich meine Blätter so, dass sich die verschiedenen Blätter vergrößern, wenn ich meinen Block vergrößere.

Ansonsten vermeide ich so viel wie möglich, denn wenn man ein Teil ändert, können sich andere weiterentwickeln und wenn man nicht weiß, wie es konstruiert wurde, kann es schnell Kopfschmerzen bereiten. Vor allem, wenn das Geschäft bereits gestartet wurde und Sie nur eine Änderung an einem Teil vornehmen möchten und nicht an allen abhängigen.

1 „Gefällt mir“

Wir verwenden die Baugruppe in diesem Zusammenhang für alle unsere mechanisch geschweißten Ventilkörper.

Indem Sie alle Teile der Baugruppe virtuell platzieren, ist das Beste: einfaches Kopieren der Baugruppe und ihrer Zeichnung, wir steuern alles über eine 3D-Skizze in der Baugruppe. Es ist also ein Kinderspiel, einen DN100-Körper zu bekommen, um ihn in DN400 zu verwandeln, wenn Sie die Anzahl/Form der Teile nicht ändern.

Auf der anderen Seite sind unsere Teile virtuell und haben kein Leben außerhalb der Baugruppe und der zugehörigen Zeichnung.

Es wird dringend davon abgeraten, wenn Sie Ihr Teil in X-Baugruppen verwenden (da es nur von einer der Baugruppen gesteuert wird, die es verwenden: sehr hohes Risiko der Überwachung von Aktualisierungen und damit verbundenen Baugruppenproblemen...)

1 „Gefällt mir“

In vielen Fällen habe ich gesehen, dass externe Referenzen missbraucht wurden, oder wenn es nicht notwendig ist...

Es ist eine Funktion, die Solidworks sehr schnell gesättigt macht (wie Propeller oder starke Wiederholung,...)

 

Sehr oft mit anderen Methoden, um die Skizzen in den Räumen anzufertigen

 + die vernünftige Verwendung von Grundplänen, um symmetrische Konstruktionen in den Räumen zu haben

 + Build-Geometrie hinzugefügt, um Constraints in ASMs zu setzen

 = den Verzicht auf externe Referenzen ermöglichen.

 

Und wenn man dann eine "dynamische" externe Referenz hinterlässt, wenn die Positionen festgelegt sind, verliert man Ressourcen, manchmal viel für nichts... (Sperren-Entsperren)

Danach, wenn sich der Kontext wirklich dafür eignet, ja, ich verwende externe Referenzen.

Es gibt eine Option, um externe Referenzen mit mehreren Kontexten verwenden zu können, denke ich, aber ich musste sie nie verwenden.

Danach muss man wissen, wo man am Ende hinwill, wie weit man einbauen will, für manche ist ein Bauteil mit all seinen Details das höchste Level, für einen anderen ist das gleiche Bauteil nur wie eine Nuss auf dem höchsten Level.