Ich habe eine Baugruppe, die völlig unsichtbar geworden ist (SW2016 SP2). Er taucht nicht einmal in der Tasse auf. Der Build-Baum ist korrekt. Alle Teile sind theoretisch sichtbar. Wenn ich daraus eine neue Assembly erstelle, ist alles in Ordnung.
Ich musste etwas abhaken, ohne es zu merken, aber ich kann die Lösung nicht finden. Sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen? Wenn ja, wie haben Sie das Problem gelöst?
Hallo, öffnen Sie Ihre Datei in SOLIDWORKS nicht im Schnellmodus. Wenn Sie geöffnet sind und in den Öffnungsoptionen auswählen, wählen Sie bitte ein großes Design in den Modi und sehen Sie sich Ihre Konfiguration an.
Prüfen Sie im Erstellungsbaum Ihrer Teile in der Baugruppe, ob die Volumenkörper deutlich sichtbar sind.
Wenn Sie den Ordner "Volume-Körper" nicht haben, müssen Sie mit der rechten Maustaste in den Baum klicken und Objekte im Baum ein-/ausblenden auswählen.
Haben Sie einen Pflichtklick in der Erstellungsstruktur auf den Namen der Assembly gemacht, um ihn zu erfassen? Vielleicht haben Sie auf Ausblenden geklickt...
Filtern des Inhalts des FeatureManagers in BaugruppenBetrachtet den Filter in der grafischen Ansicht
Sie können das Filterwerkzeug oben in der FeatureManager-Konstruktionsstruktur verwenden, um die Objekte zu filtern, die in der FeatureManager-Konstruktionsstruktur angezeigt werden.
Sie können auch festlegen, dass der Grafikbereich an die Filterergebnisse angepasst werden soll.
So filtern Sie den Grafikbereich:
Geben Sie unter Filter ein Schlüsselwort ein, um Objekte in der FeatureManager-Erstellungsstruktur zu filtern.
Klicken Sie erneut auf den Abwärtspfeil und aktivieren bzw. deaktivieren Sie den Diagrammansichtsfilter .
Wenn Sie den Diagrammansichtsfilter deaktivieren , ändert sich der Diagrammbereich nicht, wenn Sie den Inhalt des FeatureManager-Konstruktionsbaums filtern.
Wenn Sie den Diagrammansichtsfilter aktivieren , werden nur Komponenten, die noch in der FeatureManager-Authoring-Struktur sichtbar sind, im Grafikbereich angezeigt.
Klicken Sie auf Filter , um den Filter zu deaktivieren.
So filtern Sie nach Ein-/Ausblendstatus:
Klicken Sie unter Filter auf den Abwärtspfeil und wählen Sie Filter für versteckte/entfernte Komponenten aus .
Ausgeblendete und gelöschte Komponenten werden aus der FeatureManager-Authoring-Struktur ausgeblendet.
Klicken Sie erneut auf den Abwärtspfeil und deaktivieren Sie den Filter für ausgeblendete/gelöschte Komponenten, damit die Komponenten wieder angezeigt werden.
Wenn Sie Komponenten mit dem Werkzeug Isolieren ausblenden, können Sie die FeatureManager-Authoring-Struktur dem Grafikbereich zuordnen, indem Sie Ausgeblendete/gelöschte Komponenten in Filter filtern auswählen .