Montage unsichtbar geworden?

Hallo ihr alle

Ich habe eine Baugruppe, die völlig unsichtbar geworden ist (SW2016 SP2). Er taucht nicht einmal in der Tasse auf. Der Build-Baum ist korrekt. Alle Teile sind theoretisch sichtbar. Wenn ich daraus eine neue Assembly erstelle, ist alles in Ordnung.

Ich musste etwas abhaken, ohne es zu merken, aber ich kann die Lösung nicht finden.  Sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen? Wenn ja, wie haben Sie das Problem gelöst?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Herzliche Grüße

Sandrine

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ist es nach einem Neustart der Workstation dasselbe?

Sie müssen die 2016 SP3-Version installieren, die letzte Woche veröffentlicht wurde und viele Fehler behebt.

Wenn nicht, können wir hier sehen, ob die Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind:

http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

Andernfalls klicken Sie durch Klicken auf den Doppelpfeil zum Erweitern:

Um die Anzeigesteuerelemente anzuzeigen, klicken Sie oben in der FeatureManager-Erstellungsstruktur auf  , um den Anzeigebereich zu erweitern.

Befindet sich nichts vor der betreffenden Baugruppe?

4 „Gefällt mir“

Und wenn Sie es durch eine andere Baugruppe ersetzen, um es durch das Original zu ersetzen, wird es dann wieder sichtbar?

1 „Gefällt mir“

Hallo, öffnen Sie Ihre Datei in SOLIDWORKS nicht im Schnellmodus.
Wenn Sie geöffnet sind und in den Öffnungsoptionen auswählen, wählen Sie bitte ein großes Design in den Modi und sehen Sie sich Ihre Konfiguration an.


sans_titremmm.png
2 „Gefällt mir“

Das passiert mir ab und zu mit 2011 ... Normalerweise schließe ich solidworks und starte es neu und dann geht alles wieder normal.

 

Ein wenig STRG + Q kann auch helfen

Prüfen Sie im Erstellungsbaum Ihrer Teile in der Baugruppe, ob die Volumenkörper deutlich sichtbar sind.

Wenn Sie den Ordner "Volume-Körper" nicht haben, müssen Sie mit der rechten Maustaste in den Baum klicken und Objekte im Baum ein-/ausblenden auswählen.

Danke für Ihre Hilfe.

Bei einem Neustart ändert sich also nichts, auch nicht STRG Q.

Ich installiere die SP3-Version und halte Sie auf dem Laufenden.

 

Herzliche Grüße

Hallo

Haben Sie einen Pflichtklick in der Erstellungsstruktur auf den Namen der Assembly gemacht, um ihn zu erfassen? Vielleicht haben Sie auf Ausblenden geklickt...

1 „Gefällt mir“

Filtern des Inhalts des FeatureManagers in BaugruppenBetrachtet den Filter in der grafischen Ansicht

Sie können das  Filterwerkzeug oben in der FeatureManager-Konstruktionsstruktur verwenden, um die Objekte zu filtern, die in der FeatureManager-Konstruktionsstruktur angezeigt werden.

Sie können nach folgenden Kriterien filtern:

  • Name der Komponente und Funktion

  • Status einer Komponente ausblenden/anzeigen

  • Die Labels , die Sie hinzufügen

Sie können auch festlegen, dass der Grafikbereich an die Filterergebnisse angepasst werden soll.

So filtern Sie den Grafikbereich:

  1. Geben Sie unter Filter ein Schlüsselwort ein, um Objekte in der FeatureManager-Erstellungsstruktur zu filtern.

  2. Klicken Sie erneut auf den Abwärtspfeil und aktivieren bzw. deaktivieren Sie den Diagrammansichtsfilter .

  • Wenn Sie den Diagrammansichtsfilter deaktivieren , ändert sich der Diagrammbereich nicht, wenn Sie den Inhalt des FeatureManager-Konstruktionsbaums filtern.

  • Wenn Sie den Diagrammansichtsfilter aktivieren , werden nur Komponenten, die noch in der FeatureManager-Authoring-Struktur sichtbar sind, im Grafikbereich angezeigt.

  1. Klicken Sie  auf Filter , um den Filter zu deaktivieren.

So filtern Sie nach Ein-/Ausblendstatus:

  1. Klicken Sie unter Filter auf den Abwärtspfeil und wählen Sie Filter für versteckte/entfernte Komponenten aus .

Ausgeblendete und gelöschte Komponenten werden aus der FeatureManager-Authoring-Struktur ausgeblendet.

  1. Klicken Sie erneut auf den Abwärtspfeil und deaktivieren Sie den Filter für ausgeblendete/gelöschte Komponenten, damit die Komponenten wieder angezeigt werden.

 Wenn Sie Komponenten mit dem Werkzeug Isolieren ausblenden, können Sie die FeatureManager-Authoring-Struktur dem Grafikbereich zuordnen, indem Sie Ausgeblendete/gelöschte Komponenten in Filter filtern auswählen .

2 „Gefällt mir“