Dynamische Montage

Hallo zusammen ,

Ich habe ein ästhetisches Problem bei der Montage, dieses Problem kann sich direkt auf die Funktionalität des Systems auswirken.

Da haben Sie es, meine Baugruppe besteht aus einem festen Teil (Chassis) und einem beweglichen Teil (Platte), die einer Flugbahn folgen. Ich muss unbedingt die Räder des  Tabletts festhalten, bis sie tangial mit dem Boden kommen, ohne die Translationsbewegung des Tabletts zu blockieren... Die Rollen sollten auf dem Boden gleiten. Ich habe ein Bild eingefügt, um das alles ein wenig zu unterstützen^^

Nach mehreren Tests von Winkelspannungen, Tangenten und anderen Fantasien aller Art kann ich nicht die richtige Funktion finden, um das reale Ergebnis darzustellen. 

Gibt es eine Funktion, die diese Bewegung simulieren kann?

Ich möchte dieses Ergebnis nicht erhalten, indem ich das Tool "Verschieben einer Komponente - > Kollisionserkennung" verwende


encastrement_coulissant.docx

Hallo

Sie müssen nur den äußersten Teil des Tabletts mit einer Verzahnung spitz führen. Der Spline beschreibt die tatsächliche Flugbahn Ihres Tabletts im wirklichen Leben. Es wird empfohlen, die Verzahnung in einem Stück herzustellen.

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

In der Tat ist es eine Lösung, ich hätte die Volumina gerne durch die Kollision eingeschränkt und keine Skizze, aber es funktioniert tatsächlich. Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

kleine Probleme... Die Bühne und jetzt wird sie bereits von einer Skizze geleitet, die ihre Flugbahn auf dem festen Chassis simuliert.

Es wäre daher notwendig, den beweglichen Teil mit zwei sehr unterschiedlichen Trajektorien zu begrenzen. die zweite würde die Flugbahn meiner Räder auf dem Boden simulieren, wie man diese zweite Skizze macht,  ohne die erste einzuschränken, ich habe kein anderes Element, um sie zu leiten ... :') 

Tatsächlich arbeitet Ihr System in 2 Phasen, so dass Sie 2 Konfigurationen vornehmen müssen:
- Phase "In der Luft"
- Masse-Phase.
Normalerweise sollten Sie in der Lage sein, jede dieser Konfigurationen mechanisch zu beschränken (ohne Leitkurven zu durchlaufen).

Normalerweise wird diese Art von Plattform immer auf Schienen und mit einem Schubzug mit einem oder zwei Hydraulikzylindern geführt. Einen Kippzylinder und einen Vorwärts-Rückwärts-Fahrzylinder.

Wenn Sie die gesamte Kinematik mit Skizzen durchführen möchten, ist dies möglich, aber in diesem Fall müssen Sie von den Einschränkungen der Baugruppe ausgehen. Bei Pritschenwagen ist es der Kippzylinder, der den Boden berührt, dann der Vorwärts-Hinterachszylinder, der die Plattform zum Rad drückt.

Die Anpassung erfolgt durch die Federung des Staplers und durch eine permanente Änderung der Neigung durch den Bediener. In Ihrem Beispiel können Sie vielleicht keine Aufhängung simulieren, aber mit freier vertikaler Führung, den Repräsentanten, ist es möglich.

Sie müssen in der Lage sein, Winkelgrenzen zu setzen, da Sie wissen, dass dies in der Kumulation mehrerer möglich ist.

Haben Sie Ihr ASM gebucht, dass wir uns die vorhandenen Einschränkungen ansehen.

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich um ein System mit einem einzigen Zylinder, dieser Zylinder ist auf der Plattform und dem festen Rahmen befestigt. Er ist auch in einem Drehpunkt montiert, so dass nur ein Zylinder verwendet werden kann. Das Tablett wird auf einer Rutsche geführt


assemblage_complet_6955.sldasm

Ich weiß im voraus, dass meine Beschränkung der Tangentialität zwischen den Rädern der Plattform und der Schiene, die sie führt, nicht gut ist. Ich habe es auf die Rückseite gelegt, damit es wie etwas aussieht

Für Ihre Baugruppe müssen Sie eine Take-Away-Komposition erstellen oder ein Pack an Go in eine ZIP-Datei packen, da Ihr ASM so unbrauchbar ist.

Zu allem"

1 „Gefällt mir“