SKALIERBARE MONTAGE

Hallo 

Im Rahmen der Planung eines Holzrahmenhauses habe ich mich entschieden, mit Solidworks 2019 meine Pläne zu zeichnen und so alle meine Durchflussmengen und meinen Materialbedarf zu haben, um so weit wie möglich im Detail zu gehen. 

Ich habe eine Baugruppe erstellt, die als Platte bezeichnet wird und aus Schiene, Bolzen, OSB-Platte  , Gipskartonplatte und Isolierung besteht.

Ich habe diese Montage auf der Grundlage von Skizzen entworfen, die es mir ermöglichen, die Größe meiner Paneele nach Belieben zu ändern.

Ich stehe vor mehreren Problemen: 

Wenn ich die Länge meiner Paneele erhöhe, erhöht sich die Anzahl der Bolzen und der Isolierung (d. h. alle Teile, die sich wiederholen) in der Skizze, aber nicht im Teil (siehe Montage).

Zweites Problem, ich muss Paneele unterschiedlicher Länge mit Materialabtrag für Fenster usw. erstellen. Aber  indem ich von der Basis meines ersten Panels ausging, ohne dass es verändert wurde.

 


panneau_ossature_bois.rar

Hallo 

Ich glaube, dass Sie Skizze eines Teils und einer Baugruppe nicht zusammenführen sollten.

Um das zu tun, was Sie tun möchten, werden normalerweise einzelne Teile in der Baugruppe zusammengebaut. Sie müssen die Anzahl der Paneele hinzufügen oder entfernen, um die gewünschten Längen zu erhalten

Es gibt mehrere Tools, mit denen Sie dies einfach tun können, einschließlich Konfigurationen oder Makros und eines, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann. (Ich habe keine SW zur Hand :-)  )

Ich überlasse es meinen Forumskollegen, Ihnen die Details der Tools zu geben

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“