Flexible Blockmontage

Ich habe eine Baugruppe aus einem Scharnier mit zwei Komponenten erstellt, meine beiden Komponenten werden nicht durch eine Einschränkung blockiert, sie drehen sich gut entlang der Achse des Scharniers, aber wenn ich diese Baugruppe einfüge, in einer Baugruppe, die ich flexibel mache, steckt sie immer in Rotation.

Haben Sie eine Lösung?

Flexible Baugruppen

Wenn Sie eine Unterbaugruppe erstellen, ist sie standardmäßig starr. Innerhalb der übergeordneten Baugruppe wird die Unterbaugruppe als einzelne Einheit ausgeführt, und ihre Komponenten werden nicht relativ zueinander verschoben. Sie können Unterbaugruppen jedoch flexibel gestalten. Anschließend ist es möglich, die einzelnen Komponenten der Unterbaugruppe innerhalb der übergeordneten Baugruppe zu verschieben.

Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie Komponenten aus einer Kolbenbaugruppe in eine Motorbaugruppe verschieben möchten. Sie können einzelne Kolbenkomponenten verschieben, während sie in einer Unterbaugruppe gruppiert bleiben.

Beachten Sie die folgenden Punkte in Bezug auf flexible Querschnittsbestandteile:

ZwängeDie Abhängigkeiten einer flexiblen Unterbaugruppe werden gleichzeitig mit denen der übergeordneten Baugruppe aufgelöst. Daher werden durch das Verschieben oder Drehen einer Unterbaugruppenkomponente die Abhängigkeiten der Unterbaugruppe oder ihres übergeordneten Bauteils nicht geändert. Eine Komponente bewegt sich nur innerhalb der Grenzen der Freiheitsgrade, die ihren Abhängigkeiten gewährt werden.
Mehrfaches VorkommenSie können mehrere Exemplare der Unterbaugruppe in dieselbe Konfiguration der übergeordneten Baugruppe einfügen. Einige Ereignisse können starr und andere flexibel sein; Die Komponenten der Unterbaugruppe der verschiedenen Vorkommen können unterschiedliche Positionen haben.
  1. Klicken Sie in der Erstellungsstruktur des FeatureManagers auf eine Unterbaugruppe, und wählen Sie Komponenteneigenschaften aus .
  2. Wählen Sie im Dialogfeld unter Auflösen als die Option Flexibel aus , und klicken Sie auf OK.

    Flexibel ist für leichte Baugruppen nicht verfügbar.

     Im Dialogfeld Komponenteneigenschaften können Sie andere Eigenschaften des Querschnittsbestandteils ändern. Wenn Sie den Querschnittsbestandteil nur flexibel gestalten möchten, klicken Sie einfach im Kontextsymbolkasten auf Unterbaugruppe flexibel  machen.

    In der FeatureManager-Authoring-Struktur nimmt das Symbol die Form  an, um anzuzeigen, dass der Querschnittsbestandteil flexibel ist.

Umschalten zwischen flexiblen und starren Zuständen

Sie können zwischen dem flexiblen und dem steifen Status für Unterbaugruppen über die Hotbar der Unterbaugruppe wechseln.

So machen Sie eine starre Unterbaugruppe flexibel:

  1. Öffnen Sie eine Baugruppe, die eine starre Unterbaugruppe enthält.
  2. Klicken Sie im FeatureManager auf den starren Querschnittsbestandteil, und klicken Sie dann auf Unterbaugruppe flexibel machen . Um eine Unterbaugruppe flexibel steif zu machen, wählen Sie die Unterbaugruppe aus, und klicken Sie auf Unterbaugruppe starr machen .

    Sie können auch auf Flexibel oder Starr  (Symbolleiste Baugruppen) klicken. 

    Bei Modellen mit mehreren Konfigurationen wirkt sich diese Methode nur auf die aktive Konfiguration aus.

2 „Gefällt mir“

Hallo

In welcher Version haben Sie eine Version und können Sie Ihr ASM und PRT in einer Zip-Datei posten, damit wir sie uns ansehen können?

Haben Sie Ihr Problem gelöst?

Sie sollten wissen, dass die flexible Funktion bei einer Unterbaugruppe, die in einer Baugruppe enthalten ist, wie von GT22 beschrieben, etwas launisch ist

Sie müssen in den starren Modus zurückkehren und dann die Baugruppe wieder flexibel machen, damit sie wieder flexibel wird.

Diese Dysfunktion hat mich jahrelang gefüttert, wie die jungen Leute sagen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“