Konische Bolzenbaugruppe

Hallo und schönes Wochenende

Was ist das beste Verfahren, um eine Klemmung von zwei Abflachungen zu erzeugen, die mit einem konischen  Stift (1:50) verstiftet sind?

Besonders:

Wie erstellt man ein konisches Loch (1:50)  in beiden Teilen?

Ich konnte die konischen Stifte und Positionierstifte (Bolzen)  nicht in der Werkzeugkiste finden? 

Vielen Dank 

Claude

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich für meinen Teil würde die Baugruppe mit den 2 Abflachungen und dem Stift ohne Loch erstellen, so dass alle Teile eingeengt sind. Dann würde ich eine Skizze in der Baugruppe mit einer Ebene des konischen Stifts erstellen und den Stift in der Skizze umwandeln und eine Linie in der Mitte der Skizze zeichnen, um sie in 2 zu schneiden und anzupassen, dann würde ich eine Materialentfernung mit Umdrehung durchführen und die Funktion auf die Teile übertragen.

Manu

1 „Gefällt mir“

In der Idee ist die Lösung von @manu67 die richtige, um sich nicht zu sehr darum zu kümmern.

Erstellen Sie das Stiftloch, und erstellen Sie den Stift "im Kontext" einer Baugruppe.

Der einzige Nachteil ist, dass der Pin dann von der Montage abhängig ist. Das ist vielleicht kein Problem. Andernfalls unterbrechen Sie die Verweise auf die Baugruppe, oder erstellen Sie einen neuen Anschluss, der mit dem in der Baugruppe untersuchten Anschluss  identisch ist, und ersetzen Sie ihn.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, du hast Alain falsch verstanden. Ich begreife die Stecknadel nicht; Es kommt von toolbox. Ich benutze es nur, um eine Materialentfernung durch Umdrehung durchzuführen.

1 „Gefällt mir“

für mich ziehe ich es vor, den Pin in Umdrehung zu machen, um ihn teilweise zu retten

Sobald dieser Pin erstellt ist, setze ich ihn mit einer booleschen Operation in die Baugruppe ein und entferne das unnötige Volumen

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ups, ich dachte, er hätte die Stecknadel in der Werkzeugkiste gefunden....

Hier ist der Link für die Credits in traceparts:

http://www.tracepartsonline.net/(S(0tdledgg4bd0ujcc5hgxv1gp))/content.aspx? SKeywords=pin+conical&SDomain=3&st=4&sa=0&Class=TRACE&clsid=%2FROOT%2F&ttl=Klassifizierung+I.C.S.+TraceParts

TUT MIR LEID....

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Lösungen
ein anderer (zeichne die Skizze unten):

Einfügen - Skizze
Zeichnen Sie einen Kreis.
Werkzeuge - Element skizzieren - Kreis
Durchstechen Sie das Material.
Einlegen - Materialabtrag - Extrusion
Wählen Sie die Fläche auf dem Teil aus.
Legen Sie die Endbedingung auf Einäugig fest.
Passen Sie die Tiefe an.
Klicken Sie auf Schräge ein/aus und geben Sie die Winkelmessung ein.