Hallo ihr alle.
Ich benötige deine Hilfe. Ich arbeite in einer Firma, die Küchen nach Maß herstellt. Das bedeutet, dass die Küchenmodule mehr oder weniger gleich sind, aber die Abmessungen ändern sich.
Jetzt möchte ich eine Bibliothek mit allen Modulen erstellen, die wir erstellen können. Und wenn ich eine Bestellung habe, muss ich ein "Pack and Go" machen und die Baugruppe in meinem neuen Ordner speichern und die Baugruppe mit den Abmessungen der Anfrage bearbeiten.
Zu diesem Zweck habe ich darüber nachgedacht, die Baugruppe mit der Top-Down-Methode zu zeichnen, auf diese Weise werden alle Teile meiner Baugruppe miteinander verbunden.
Aber um es für zukünftige Bestellungen einfacher zu machen, denke ich, dass es besser ist, auch Gleichungen hinzuzufügen (für Länge, Breite usw.).
Aber ich habe keine Ahnung, wie ich die Gleichungen für diese Art von Montage erstellen soll.
Bin ich klar genug?
Vielen Dank.
Guten Abend
Die Lösung von Pack and Go scheint mir eine Nervensäge zu sein!
Es sei denn, Sie setzen eine Erweiterung für jeden neuen Fall sowie Pack and Go tatsächlich zulässt.
Warum die Erweiterung! Denn wenn Sie durch ein Unglück keine perfekte Dichtung zwischen Ihren Akten haben, hat dies Auswirkungen auf alle Dinge, die Sie wieder öffnen könnten, auch nicht auf die Schachtel.
Auf der anderen Seite, wenn du eine Erweiterung einbaust, wird sie für diesen Fall eingefroren und wenn du ein Möbelstück für einen anderen Fall bekommst, musst du es per Kopie umbenennen (Speichern unter ==> Speichere eine Kopie mit einem neuen Namen).
Es hängt alles von der Variabilität der Möbel ab.
Ich persönlich würde die Möbel, die in einem ASM aufgestellt werden, im Namen des "tartequiche"-Kundengeschäfts umbenennen, damit keine Gefahr besteht, dass sie verwechselt werden.
Das mache ich für die verschiedenen Iterationen eines etwas komplexen Prototyps, was es mir ermöglicht, die verschiedenen Entwicklungen des letzteren beizubehalten.
Meine Kollegen geben Ihnen andere super coole Lösungen!
Herzliche Grüße
Hallo
Manchmal mache ich maßgefertigte Möbel nach einem Modell mit einer Gleichung.
Der Unterschied auf meiner Seite ist, dass ich in der Blechbearbeitung und damit in mehreren Karosserien arbeite (Volledelstahlmöbel aus gefaltetem Blech für die Profiküche).
Wenn ich die Außenmaße der Möbel ändere, folgt alles...
Für Küchenschränke scheint mir die von @Zozo_mp erwähnte Methode relevant zu sein (persönlich würde ich das auch tun...).
Andernfalls, ohne Werbung machen zu wollen und nicht zu wissen, was Ihre Investitionspläne sind, vertreibt die Firma Eficad eine ziemlich schöne Software, die sich in SW integrieren lässt: SwoodDesign.
Es ermöglicht Ihnen, Ihre Boxen von A bis Z mit Hardware-Integration und Bearbeitungsmanagement mit SwoodCam zu konfigurieren.
Herzliche Grüße.
Das ist genau das, was ich tun möchte. Wenn Sie die Außenmaße der Möbel ändern, muss alles folgen. Und wie gestalten Sie die Möbel? Versammlung?
Ich vergaß zu erwähnen, dass unsere Vorräte aus Edelstahl gefertigt sind. Wir ziehen Blech ein
Hier ist ein kleines Beispiel, ziemlich einfach zu starten...
EinfachTructube. SLDPRT (906.4 KB)