Baugruppe, pdf3d und Explosionszeichnung

Hallo

Aktuell arbeite ich remote an einer Baugruppe von etwa zehn Teilen. Ich exportiere regelmäßig in pdf3D, bin aber mit dem Rendering nicht ganz zufrieden.

Meine Frage: Ist es möglich, einen 3D-PDF-Export einer Baugruppe mit einer Funktion, wie z. B. einem Doppelklick, zum Auflösen der Baugruppe zu erstellen?

Halten Sie mich auf dem Laufenden

 

 

Guten Abend

Meinen Sie, dass Sie ein Feature wünschen, das mit einem Doppelklick eine Explosionsansicht einer Baugruppe in eine 3D-PDF-Datei exportiert, oder möchten Sie eine 3D-PDF-Datei generieren, in die ein Explosions-Feature integriert ist?

Hallo

Dies ist nicht möglich, aber es scheint mir, dass Sie in der Lage sein sollten, mit edrawings zu schummeln, da es Konfigurationen verarbeitet. Sie machen eine normale Konfiguration und die andere explodiert, dann speichern Sie sie in edrawings und wenn Ihr Gesprächspartner keine edrawings hat, müssen Sie einfach Ihre Datei öffnen, die Sie gerade in edrawings erstellt haben, und speichern Sie sie unter und Sie wählen in .exe aus, die die ausführbare edrawings Datei in die Datei integriert.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Mein Ziel ist es, meine Arbeit einfacher exportieren zu können. Momentan schicke ich jedes Mal zwei pdf3D :

- die erste, komplette Baugruppe, zusammengebaut, der Block was.

- die zweite, Montage in Explosionszeichnung (ohne Verwendung der entsprechenden Funktion), aber Trennung der Elemente (Erweiterte mechanische Belastung: min/max. Abstand).

Ich werde Ihre Vorschläge testen.

Hallo

In diesem Fall würde es ausreichen, 2 verschiedene "3D-Ansichten" zu erstellen und diese beim Export in ein einziges 3D-PDF einzubinden.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

ah!

und es wird mir möglich sein, die Baugruppe zu drehen?, ein 3D-PDF was?

 

Absolut.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“