Solidworks Baugruppe, wie gibt man ein Set?

Hallo

Ich bin ein Anfänger in Solidworks und modelliere einen Holzrahmen für einen Oldtimer, ich habe festgestellt, dass man zum Stressen 3 Ziffern nach dem Dezimalpunkt (mm) genau sein muss.

Ich brauche eine solche Präzision nicht, können wir die Fehlerspanne auf zum Beispiel 2 Ziffern nach dem Komma oder einfach auf mm ändern...

Es lässt mich viel Zeit verschwenden, all diese Präzision...

 

Danke im Voraus,

Hello@mickauzet

Es ist keine Präzision erforderlich, da sie die Einschränkungen nicht beeinflusst. Die Einschränkungen liegen zwischen zwei Seiten.

Das Spiel wird nur in bestimmten Fällen verwendet, zum Beispiel für einen Zapfen und einen Schieber oder für Spannungen in einer Langbohrung, wenn ein Werkstück in die Langbohrung rutscht. Aber für gewöhnliche Einschränkungen ist keine Präzision erforderlich.

Wenn Sie denken, dass ich es nicht verstanden habe, können Sie einen Screenshot des Falls machen, der Sie stört?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ist es bei 0, zwei Stellen nach dem Dezimalpunkt


exemple2.png

Ich möchte die beiden Teile an dem vertikalen Stück befestigen... Aber es gibt einen Kesselflicker...


exemple.png

Ansicht von rechts mit oberer Beschränkung (ein Punkt)


exemple3.png

SW mag keine Überforderung, um nicht zu sagen Hass.
Ihr vorderer Bogen wird daher durch eine Koaxialität an einer der Rundungen eines der Zapfen, eine Parallelität zwischen 2 flachen Flächen und eine Beschränkung zwischen einem Scheitelpunkt der Verstärkung und der Fläche des "rechten hinteren" Stücks eingeschränkt.
Wenn Sie andere Leitungen verlegen möchten, zeigt SW einen Fehler an, der darauf zurückzuführen ist, dass Ihr "rechtes hinteres" Stück verbogen ist. Dann solltet ihr sehen, wie ihr die Schlitze in diesem Raum gemacht habt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Mick

Ich glaube, wir sollten nicht den Fehler machen, zu sehr einzuschränken, weil es unter dem Gesichtspunkt des Zeichnens und Zusammenbauens der Baugruppen nutzlos ist. Ganz einfach, weil man sich nicht im echten Leben befindet oder sich ein Raum bei Bedarf leicht verbiegen kann.

In Ihrem Beispiel haben Sie zwei Einsteckzapfen, die Sie mit oder ohne Spiel zusammenbauen können (sehen Sie sich die erweiterten Einschränkungen an). Tatsächlich müssen Sie nur einen Einsteckzapfen mit zwei Einschränkungen einschränken (einen Einsteckzapfen und einen, um zu verhindern, dass der Einsteckzapfen aus dem Einsteckbolzen herauskommt).

Für die Befestigung von oben wird nur ein Punkt benötigt, um das rechte Hinterteil zu fixieren. Wie in der Oberseite des  "rechten hinteren Stücks" sehen wir kein Befestigungsstück. Alles, was Sie brauchen, ist eine Beschränkung, entweder von Kante zu Fläche, d. h. eine Abstandsbeschränkung von einem Teil des Daches.

In Ihrem Fall für das "rechte hintere Teil" reichen also drei oder vier spielfreie Randbedingungen aus, um Ihr Teil zu fixieren. 

Vergessen Sie nicht, wenn statisch (Art eines Fahrzeugchassis) die Spiele nutzlos sind, außer für die Zukunft MEP.
Wenn Sie eine koaxiale Abhängigkeit zwischen einer 6-Loch-Schraube und einer 7-Loch-Schraube machen, haben Sie einen Durchhang, aber die koaxiale Spannung berücksichtigt ihn nicht, da die Schraube perfekt zentriert ist  (koaxial mit dem 7-Loch). Das Spiel wird nur vom Redakteur verwendet, damit er seine Arbeit ohne allzu große Probleme erledigen kann.

Herzliche Grüße

PS: Wenn du deine Montage postest, können wir dir eine Diagnose deiner Einschränkungen geben und dir bei Bedarf einige Tipps geben ;-) für Ihre Einschränkungen.

 

2 „Gefällt mir“

Ja ja genau, ich möchte nur die Schlitze an einem einzigen Punkt reparieren, aber selbst das kann ich nicht! Jede Einsteckung und jedes Loch sind parallel zu einer Ebene, also muss es normalerweise gut sein!! bei der zweiten Verstärkung nach dem Kotflügel und dem Rest würde ich sie nur optisch anpassen....

Ich habe noch andere kleine Fragen, zum Schluss würde ich gerne eine Person finden, die eine digitale Fräsmaschine besitzt, um die Teile auf der Fräsmaschine herauszunehmen, haben Sie Adressen, jemanden, der mir ein Angebot mit gedämpfter Asche machen könnte?

Gibt es irgendwelche Bedingungen, die beim Bau erfüllt werden müssen? Wie einfach nur Materialumzüge oder was auch immer?

Vielen Dank im Voraus

 

Mick

Das Versenden Ihrer Baugruppe wird Ihnen leichter helfen, da ich davon ausgehe, dass Sie nicht gewartet werden und keinen Zugang zur "Hot Line" Ihres Händlers haben.

So sparst du Zeit und lernst vielleicht etwas auf dem Weg ;-) ;-)

Herzliche Grüße

Nach dem gleichen hinten verstehe ich nicht, warum die zweite Verstärkung stark abfällt, wenn es die gleiche ist... Und man sieht auf der rechten Ansicht, dass die beiden Enden des Rückens genau auf der Stelle parallel sind!


arriere.png
1 „Gefällt mir“

Wie kann ich die Assembly posten?

Guten Abend

In Solidworks

  1. Wenn die Baugruppe geöffnet ist Do ==> Datei
  2. Zusammenstellung zum Mitnehmen (oder Pack and go), je nachdem, welche Version Sie haben.
  3.  Aktivieren Sie "In einer ZIP-Datei speichern" nur auf dem Desktop oder an einer anderen Stelle, an der Sie sicher sind, dass Sie sie leicht finden können.
  4. Kehren Sie zum Forum zurück und wählen Sie unter der Antwortnachricht Durchsuchen aus
  5. Wählen Sie die Datei aus und validieren Sie sie
  6. Es dauert ein paar Sekunden mit einem animierten GIF (das wie eine Schlauchpumpe aussieht)  und der klassischen Meldung, dass die Nachricht in Ordnung ist

Bis morgen ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Entschuldigung für die Verspätung, hier ist meine beigefügte Baugruppe.

 

Herzliche Grüße


assemblage_complet.zip

Hallo Mick

Ich verstehe Ihr Problem.

Ihre Schwierigkeit ergibt sich im Wesentlichen aus der Art und Weise, wie Sie die Zwänge verwenden, und ich würde sagen, unangemessen, und vor allem aus der Tatsache, dass Sie die Teile als mechanisch behandeln, wenn wir nicht mehr in der Philosophie eines Tischlers oder Tischlers sind.

Sie setzen  z. B. eine Randbedingungsfläche, auf der Sie eine Rechtwinkligkeit erzeugen, die Sie daran hindert, das Teil mit einem anderen Endoit zu verbinden.

Da Ihre Teile schlecht gestaltet sind (es ist eine Holzform, nicht einfach), benötigen Sie eine gewisse Flexibilität bei der Montage, was Sie "Ein SPIEL" nennen, dafür müssen Sie Punkt-Punkt- oder arrête_point- oder Kanten-Kanten-Glieder  verwenden, die Ihnen die Flexibilität (das Spiel) geben, die Tischler bei der Ausübung ihrer Kunst haben. Das haben Sie für die linke Abwehr mit dem Zufall zwischen zwei Punkten gemacht.

Ich bereite ein Dokument vor, das Sie im Laufe des Tages haben werden und das eine Vorgehensweise vorschlägt, die es Ihnen ermöglichen soll, Ihre Ziele im Geiste der Restaurierung der Tischlerei zu erreichen.

Zu pluche

2 „Gefällt mir“

Hallo Mick

Hier ist das versprochene Dokument, wenn Sie die Version 2019 haben, kann ich Ihnen die Datei zurückschicken, damit Sie sehen können, wie ich vorgegangen bin.

Ich habe ein PDF eingefügt, weil einige unserer Kollegen WORD nicht haben. Wenn Sie das Wort wissen möchten, kann ich es Ihnen später zusenden.

Qualität und OUala ;-)

Herzliche Grüße


restauration_camion_ancien.pdf
2 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für alles, es sind Informationen, das werde ich heute Abend versuchen. 

 

Poltrone und Sofa