Versammlung

Hallo an alle

 

Ich bin dabei, eine Baugruppe mit einer Riemenscheibe und einem Rundriemen herzustellen, aber ich kann es nicht tun, ich muss nicht das Richtige in Bezug auf das Teiledesign tun, denke ich!

 

Hier ist die Montage


ass___br0003.sldasm

Hallo

 

Die Baugruppendatei kann nicht geöffnet werden.

Veröffentlichen Sie eine Komposition zum Mitnehmen, damit wir Ihre Komponenten haben.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Könnte Ihnen dieses kleine Tutorial helfen?

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/fonction-courroie

 

2 „Gefällt mir“

Hier ist die Montage


ass___br0003.zip

Ich kenne die Funktion der Riemenscheibe nicht. Auf der anderen Seite gelingt es mir, die Komponenten zu fixieren, indem ich Beschränkungen zwischen den Ebenen und eine koaxiale zwischen dem radialen Segment des Riemens und einem Zylinder der Riemenscheibe setze.

Im Anhang befindet sich die Datei.

Es scheint mir, dass SW2015 es ermöglicht, zylindrische Teile direkt zwischen ihnen zu halten.

Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen der Einschränkung, aber es ist eine Art tangentialer Kontriant. Gesehen zu werden.


poulie.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo Libellule944 

 

Ich kann Ihre Datei nicht öffnen, weil ich mich in soldworks 2010 befinde

 

Ja, sag mir, wie es geht!

Vielen Dank für Ihre Antwort

Bereits habe ich die Riemenscheibe am Ursprung des Arbeitsraums befestigt => Übereinstimmung zwischen den verschiedenen Ebenen.

Dann:

- Übereinstimmung zwischen der Riemenflächenebene und der ursprünglichen Flächenebene.

- Zeigen Sie Skizze1 der Riemenscan-Funktion an und wählen Sie das radiale Skizzensegment aus, das mit einem Koaxialen in Bezug auf einen Zylinder Ihrer Riemenscheibe begrenzt werden soll.

- Zum Schluss müssen Sie die ursprüngliche rechte Ebene mit der rechten Ebene des Riemens ausrichten (Abstand zwischen den Ebenen, da der Ursprung Ihrer Riemenscheibe und Ihr Riemenursprung nicht übereinstimmen).

Also hoffe ich, dass es klar ist? Ich habe nicht allzu viel Zeit, um Siebdrucke zu machen.

Hallo

Zunächst einmal muss man sich daran gewöhnen, völlig beschränkte Skizzen zu haben (siehe Abschnitt Flaschenzug).

Genau diese Skizze wäre interessant, sie so zu positionieren, dass das Flugzeug auf der rechten Seite durch die Mitte der Schlucht verläuft.

Dann ist es einfach:

- Lassen Sie die Mitte eines der Halbkreise des Riemens mit dem Ursprung der Riemenscheibe übereinstimmen

- die rechte Ebene des Riemens parallel zur rechten Ebene der Riemenscheibe machen,

Wo es knifflig wird, ist, dass Sie normalerweise eine zweite Riemenscheibe haben, also

- Entweder lassen Sie den Ursprung der zweiten Riemenscheibe mit der oberen Ebene des Riemens übereinstimmen (die daher so geändert werden muss, dass diese Ebene durch die Achse der Halbkreise verläuft)

- oder (aber es besteht die Gefahr einer Überbeanspruchung) den Ursprung der zweiten Riemenscheibe mit dem Mittelpunkt des zweiten Halbkreises zusammenfallen lassen.

 

Als persönliche Gewohnheit versuche ich, wenn ich Teile dieser Art habe, die Referenzebenen dort zu platzieren, wo es keine ebene Fläche gibt, aber später eine Ebenenreferenz nützlich sein kann (typischer Fall: Teil- oder Funktionssymmetrieebene).

Vielen Dank für Ihre Antworten 

 

Ich werde deine Schritte ausprobieren

 

Grüße Denis