Versammlung

Hallo

 

Können wir eine Baugruppe in eine andere Baugruppe einfügen?

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“
Hallo in SolidWorks gibt es kein Problem. Führen Sie die Manipulation einfach 2 Mal durch.

Ja, absolut, aber Sie können eine Baugruppe nicht in ihrer Baugruppe zusammenbauen!

1 „Gefällt mir“

 

Vielen Dank für Ihre Beiträge, aber wie man die Manipulation zweimal macht. 

 

Mein Problem ist, dass ich einen Zylinder (Baugruppe) gezeichnet habe und diesen in eine andere Maschine (auch Baugruppe) einsetzen möchte.

 

Vielen Dank

Wenn Sie sich in der Montage der Maschine befinden, fügen Sie die Montage des Zylinders hinzu, als wäre es ein Teil, das Sie zusammenbauen möchten

 

 

3 „Gefällt mir“

Fügen Sie in Ihrer Baugruppe einfach die Unterbaugruppe ein, wie Sie es bei einem normalen Teil tun. Nur dass es sich um eine Baugruppe handelt.

3 „Gefällt mir“

Nun, Sie müssen es als Baugruppe speichern und in die andere Baugruppe schieben.

Es gibt auch die Möglichkeit, eine Baugruppe in Ihrer Baugruppe zu erstellen, indem Sie die verschiedenen Komponenten im Baum auswählen und mit dem Rechtsklick hier eine Baugruppe erstellen.

Um dies zu verfolgen, können wir die sekundäre Baugruppe, die in der primären Baugruppe erstellt wurde, intern oder extern registrieren. Dies wird entschieden, wenn die primäre Baugruppe geschlossen wird oder die sekundäre Baugruppe intern oder extern registriert werden soll (SLDASM-spezifische Datei).

 

1 „Gefällt mir“

Oder Sie öffnen Ihre beiden Fenster (die Generalversammlung und Ihre Zylinderbaugruppe).

und Sie klicken auf Ihre Zylinderbaugruppe in der Bauwelle und ziehen sie in das Fenster Ihrer Generalbaugruppe.

 

1 „Gefällt mir“
Sehen Sie sich dieses Video-Tutorial auf Französisch an (der Vorgang ist beim Einfügen einer Baugruppe derselbe wie beim Einfügen eines Teils):

Einfügen von Komponenten mit SolidWorks: http://youtu.be/kIxHJGJf9QA

Ok, aber ich habe meine Bewegungseinschränkungen (Stange / Zylinder) verloren, in der Welle sind die Einschränkungen vorhanden, aber in Wirklichkeit ist die Stange fest

Um die Möglichkeit von Bewegungseinschränkungen zu haben, muss alles auf der ersten Ebene sein, sonst funktioniert es nicht

Wenn Sie also eine Baugruppe mit einem Kolben erstellt haben, der sich bewegt, und Sie ihn in eine andere Baugruppe einfügen

Es wird zu einer Unterbaugruppe und alle Ihre Bewegungseinschränkungen gehen verloren

bewirkt das Gegenteil 

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Sie können zwei Konfigurationen in der Hauptassembly neu erstellen.

Dann klicken Sie in seinem Erstellungsbaum mit der rechten Maustaste auf Ihre "Zylinderbaugruppe",

und klicken Sie auf Komponente konfigurieren.

Und dann gleichen Sie Ihre Konfigurationen der Generalversammlung mit denen der Zylinderbaugruppe ab.

Wenn Sie möchten, dass sich Ihr Zylinder (Unterbaugruppe) in Ihrer Baugruppe "bewegen" kann, müssen Sie ihn flexibel gestalten: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaft der Zylinderbaugruppe, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen "Flexibel" im Kontrollkästchen "Auflösen als".

3 „Gefällt mir“

Philip B, die Option Lösen als ist bei mir inaktiv!

Y.Benhamed, Ihr Zylinder ist wirklich eine Baugruppe? Ist es nicht eher ein Raum, in dem Sie mehrere Körper geschaffen hätten?

Sie müssen die flexible Option wählen, siehe diesen Link:

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/Flexible_Sub-assemblies.htm

 

Sie sind in welcher Version SW Ihre Baugruppe und Ihre Teile veröffentlicht, um Ihr Problem wirklich zu verstehen

Wenn Sie möchten, dass ein Teil der Unterbaugruppe in einer Baugruppe der ersten Ebene verschoben wird, funktioniert dies nicht

Jedes Teil, das sich bewegt, muss sich auf der ersten Ebene befinden, also in Ihrer grundlegenden Generalversammlung

oder ich möchte eines Besseren belehrt werden ;-)

@+ 

 

@Gt22, Hier ist ein Tutorial, gefunden auf youtube, sorry, aber der Beweis ist auf Englisch.  :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=n9hbOqNiFBw

@sebastien-gault

Ich habe mir gerade das Video angesehen

Also ja, bei flexibler Montage in einer minimalistischen Montage funktioniert es

Daher ein Minimum an Abhängigkeiten auf der Ebene der Baugruppe der ersten Ebene

Machen Sie das Gleiche mit x Unterbaugruppe in einer Baugruppe der ersten Ebene, und wir werden noch einmal darüber sprechen

Ich wurde ruhig. r zu verstehen und mir zu erlauben, zu dem Thema zu antworten und bin leider nicht der Einzige ;-)

es sei denn, 2014/2015 wird von Wundern gemacht ;-)

was ich sehr bezweifle

@+ ;-))