Montage, Produkte im Produkt

Hallo

Ich mache ein Fahrwerk und habe meine verschiedenen Teile in verschiedene Produkte gruppiert. Ich habe also ein Hauptprodukt, das mehrere Produkte umfasst, die alle meine Teile enthalten. 

Wenn ich ein Produkt in Beziehung zu einem anderen setze, bekomme ich schnell Fehler. Ich möchte, dass die Teile der Unterprodukte automatisch verschoben werden, wenn ich aktualisiere, um sie an die von mir angeforderten Einschränkungen anzupassen. 

Ich wüsste nicht, wie ich es anders erklären soll...   Kannst du mir helfen? Bitte

 

 


landing_gear.jpg

Hallo, soweit ich Ihr Problem verstehe, müssen Sie Ihr Produkt "flexibel" machen.

Mit dem Icon, das ich angehängt habe.


flexible.png
2 „Gefällt mir“

Hallo

Danke, aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe zwei Achsen, die mit den zugehörigen Löchern zusammenfallen sollen. Siehe Screenshot

Ich möchte, dass sich das graue Produkt so "biegt", dass es in die Löcher des burgunderroten -_-"

Hallo

Die  Antwort von Simon.mougin ist jedoch richtig.

Auf der anderen Seite gibt es in dem Screenshot, in dem wir die Einschränkungen des "Landing_gear_retractable" ASS sehen, bereits einen PB, keine Referenzbaugruppe ist (Fixed).

Sie müssen damit beginnen, ein Element im Raum zu fixieren.

 

Danke, ich habe gerade ein Video gefunden (16:30).

https://www.youtube.com/watch?v=StKW2UFooqg

Meine Teile haben nicht die richtige Größe , vielleicht liegt das auch an meinen Fehlern. Ich werde es noch einmal versuchen.

Einige Ratschläge, wie Sie Ihren richtig einschränken können.

Tjrs fixiert ein Referenzelement (z.B. Bauteil, Stütze, Estrich, etc.).

Bestellen Sie die Komponenten der Baugruppe (z.B. Montageauftrag).

Außer in Sonderfällen (kinematische Schleife) durch Auswahl eines Elements der Komponente : Positionieren auf einem Element der Komponente, Positionieren Sie es, aber nicht umkehren  (Positionierung der Komponente auf der zu positionierenden Komponente).  

Bevorzugen Sie nach Möglichkeit Referenzelemente wie:

  • "Plan", übergeordnetes Element der flachen Oberfläche der Geometrie (anstelle dieser Fläche).
  • "Achse, gerade Linie" der Umdrehung übergeordnet der Umdrehung (anstelle der implizierten Achse, die Catia zeigt, wenn sie auf die Umdrehungsfläche zeigt).

 

1 „Gefällt mir“