Assemblyboard: Problem bei der Verwendung

Hallo

 

Ich wollte Assemblyboard unter solidworks 2015 mit MyCADtools 2015-15-02-1_x64 testen.

Als erstes wird das Menü nicht angezeigt, sondern es können nur die Balken aktiviert werden

Zweitens, ich kann Assemblyboard nicht öffnen und einrichten, ich bekomme immer noch die gleiche Nachricht (siehe Anhang)


capture_1.jpg

Hallo

- Die Meldung wird angezeigt, wenn ein anderes SolidWorks geöffnet ist, wenn das AssemblyBoard-Werkzeug gestartet wird, es sich um das andere SolidWorks Werkzeug handelt, das das Werkzeug aufruft, und nicht um das, auf dem Sie sich befinden.

- Das Problem, dass das Menü nicht angezeigt wird, tritt beim Aktualisieren von myCADtools mit geöffnetem SolidWorks auf. Können Sie die Informationen überprüfen, die in der KB myCADservices mit Ihrem Abonnement bereitgestellt werden?

http://www.lynkoa.com/store/mycadfr/kb/probleme-de-barre-d-outils-mycadtools.html

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Um zu überprüfen, ob keine SolidWorks Instanzen geöffnet sind, kann man im Windows Task-Manager auf der Registerkarte "Prozess" den Haken bei "SolidWorks" setzen.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass Sie die MyCAD-Suite neu installieren müssen, wenn SolidWorks geöffnet ist (nach einem Neustart, um sicherzugehen).

Und öffnen Sie SolidWorks nur einmal (überprüfen Sie wie in meinem ersten Satz), bevor Sie Assemblyboard starten .

Re...

Für die Neuinstallation von myCADtools empfiehlt es sich, vor der Installation einer neuen Version (wie bei SolidWorks!) die alte Version zu deinstallieren. Daher ist es wichtig, alle meine Optionen in anderen Verzeichnissen als den Installationsverzeichnissen zu speichern.

Es ist auch vorzuziehen, dass SolidWorks beim Aktualisieren von myCADtools NICHT geöffnet ist.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Derzeit verwenden wir Solidworks 2014 und myCADtools 2014.

Um schrittweise auf 2015 zu migrieren, habe ich eine Version 2015 von Solidworks installiert (Doppelinstallation 2014 und 2015).

Eines meiner Probleme wurde gelöst, indem ich myCADtools 2015 deinstallierte, den PC neu startete und myCADtools 2015 neu installierte. Jetzt kann ich AssemblyBoard testen! Ich vermute, dass Solidworks 2014 bei der ersten Installation von myCADtools 2015 geöffnet werden musste.

Alles funktioniert, außer dem Menü, das immer noch nicht erscheint... Jmsavoyat, ich konnte Ihren Link noch nicht sehen, weil er für MyCADtools-Privilegien reserviert ist (was wir sind). Ich habe eine Nachricht darüber geschickt und warte auf ihre Antwort.

Hallo

Es scheint mir, dass das Tool AssemblyBoard bereits im letzten myCADtools2014-Set (SW2014-kompatibel) vorhanden war.

Ich mache Ihnen eine Kopie des Inhalts des Links, den ich Ihnen gesetzt habe (aber ich denke, Sie haben einen Teil der Lösung getan).

Für Ihr pb of myCAD-Privileg habe ich den betreffenden Dienst Ihnen antworten lassen.

Herzliche Grüße


mycadtools.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich sprach nicht über den Befehlsmanager, sondern über das Menü, das nicht angezeigt wird (siehe Beispiel unter der Version 2014)


capture_1.jpg

Tatsächlich befindet sich AssemblyBoard im neuesten Setup von mycadtools 2014.

Ich habe versucht, das Dienstprogramm zu testen (das ein echtes Interesse hat und ich habe viel davon erwartet), aber ich bin enttäuscht, es gibt Fehler zu beißen:

  • Das Symbol befindet sich nicht in der Symbolleiste.
  • Das Dienstprogramm stürzt SolidWorks ab und um das Dienstprogramm wieder zum Laufen zu bringen, müssen Sie die DataSettings.XML Datei in C:\Users\xxxx\AppData\Local\Axemble\MyCADtools 2014\AssemblyBoard beenden.

Das ist wirklich schade!!

Ich werde mich mit dem Hotline-Service in Verbindung setzen, um die Informationen zu melden.

Guten Abend

@Raimanu sollten Sie diese 2 Symbolleisten haben, indem Sie Ihre Umgebung anpassen.

Wenn dies nicht der Fall ist, liegt es daran, dass die Installation von myCADtools2014 nicht korrekt durchgeführt wurde.

Haben Sie die neueste Version myCADtools2014-15-02-1 vom 10.02.2015 genommen?

Herzliche Grüße

 

Bearbeiten: Hoppla, ich habe nicht gesehen, dass Sie die neueste Version für 2015 heruntergeladen haben. Also sollte es in Ordnung sein


barre_outils_mycadtools.png

Guten Abend

@flegendre, es ist in der Tat ein nettes Tool und es ist nicht normal, dass Sie so oft "abstürzen". Ich hoffe, dass die Hotline Ihnen antworten kann und uns Ihre Dateien zum Testen zukommen lässt.

Herzliche Grüße

Hallo

Mein Problem bei der Menüinstallation tritt mit Solidworks und MyCADtools 2015 auf.

Mit den 2014er Versionen lässt es sich sehr gut installieren.

 

 


capture.jpg

Ich habe die Versionen von solidworks und mycadtools geändert...!!