Verknüpfen eines Dokuments (PDF, Word usw.) mit einer SOLIDWORKS Datei

Hallo

Ich möchte eine PDF-Datei mit einer 3D-Solidwork-Datei verknüpfen, ein bisschen so, wie wenn Sie mit der rechten Maustaste klicken und "die Zeichnung öffnen", um das Teil einfach zu dokumentieren (z. B. Handel).

Ist das möglich und wie geht das?

Vielen Dank

Hallo

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Teilesymbol im Feature-Manager > Wimmelbild in der Design->Arbeitsmappenstruktur > Anhang hinzufügen.

9 „Gefällt mir“

Nur ab SW16 verfügbar, interessante Funktion, die aber die Datei aufblähen kann.
Es ist eine Schande, dass die "Link"-Version anscheinend nicht vom SW Explorer verwaltet wird, während sie mit Pack&Go (oder Take-Away-Komposition) funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, es bläht die Dateien auf, warum also nicht den PDF-Link kopieren und in die Kommentare einfügen, es kostet nichts.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

In Ihrem 3D können Sie einen Hypertext-Link einfügen (über das Einfügen-Menü), der auf Ihre PDF-Datei verweist, dies erstellt eine "Notiz" in Ihrem SW-Fenster. Ein Klick auf diesen Text öffnet automatisch die entsprechende Datei. Seien Sie natürlich vorsichtig, Sie sollten die Position dieser pdf-Datei in Windows nicht ändern, da sonst der Link beschädigt wird.

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für diese Lösungen.

Ich mag den silbernen Surfer.

@+

Hallo

Ohne Bevorzugung bevorzuge ich die von Roger :) .. Leichter im Abgang.

Nur eine kleine Klarstellung, wenn Sie diese Methode verwenden, indem Sie auf Einfügung/Hyperlink klicken, sobald der Link ausgefüllt und validiert ist, klicken Sie im Feature-Manager mit der rechten Maustaste auf "Anmerkung" und deaktivieren Sie "Anmerkungen anzeigen"... Es vermeidet, dass der Hypertext-Link sowohl auf Ihrem Stück als auch auf all Ihren Proben vorhanden ist ...

Und vergessen Sie nicht, "Ihre beste Antwort" zu validieren

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo Welt

Ich interessiere mich für die Silver Surfer-Lösung, können wir dann alle PDFs einer Assembly massenexportieren, um sie in einem Ordner abzulegen?