Dassault Systèmes Preiserhöhungen

Hallo

Wir haben diese E-Mail erhalten (siehe unten), angesichts des wirtschaftlichen Kontexts des Augenblicks finde ich es ein bisschen starken Kaffee! Was denkst du?

"

Hallo

Als Kunde von SOLIDWORKS solutions möchten wir Sie darüber informieren, dass Dassault Systèmes die Entscheidung getroffen hat, die Preise für alle seine Produkte (Lizenz und Wartung) zu erhöhen.

Diese Erhöhungen können bis zu 19 % betragen und gelten ab dem 1. April 2022.

In diesem Zusammenhang und bei jeder Bestellung , die vor dem 31. März 2022 aufgegeben wird, unterstützt Sie Visiativ und ermöglicht Ihnen:

• von den derzeit geltenden Preisen zu profitieren
  • und dank unserer Finanzierungsangebote Ihre Einkaufskonditionen für die nächsten 60 Monate zu erhalten.

Unsere Teams stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten.
Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren."

6 „Gefällt mir“

Es ist schon schockierend, müssen sie dem Beispiel der Ölkonzerne folgen?

Wir haben die Nachricht erhalten, dass die Akquisitionen um 19 % und die Wartung um 14 % gestiegen sind.

Leider haben wir angesichts dieser Ankündigung keine große Wahl

4 „Gefällt mir“

Wenn die Software im Vergleich zu früheren Versionen frei von Fehlern und Regressionen wäre, könnte die Pille passieren. Aber ehrlich gesagt, es bedeutet, sich für nichts zu schämen.

In jedem Fall haben sie ein geringes Risiko, Geschäfte zu verlieren, wenn man bedenkt, was ein Wechsel der CAD-Software für die meisten Unternehmen bedeutet.

7 „Gefällt mir“

Hallo 

Seien Sie vorsichtig, die Erhöhung um 19 % entspricht variablen Lizenzen ; Unterschiedliche Erhöhungen werden auf verschiedene Lizenzen angewendet. 

Fragen Sie Ihren Vertriebsmitarbeiter, welche Erhöhung für Sie gilt! 

Einen schönen Tag noch, Coralie 

Hallo 

Seien Sie vorsichtig, die Erhöhung um 19 % entspricht variablen Lizenzen ; Unterschiedliche Erhöhungen werden auf verschiedene Lizenzen angewendet. 

Fragen Sie Ihren Vertriebsmitarbeiter, welche Erhöhung für Sie gilt! 

Einen schönen Tag noch, Coralie 

Hallo

Ich mag @Cyril nicht: Solidworks behandelt uns immer mehr wie Cashcows,  ohne dass sein Produkt dem geforderten Geldbetrag entspricht (wenn Sie Ihre Software aktualisieren und viel, viel mehr Fehler haben als in Ihrer vorherigen Version mit der Verpflichtung, 1500€ pro Lizenz und Jahr auszugeben).

In einer logischen Welt sollten die Kosten der Software mit der wachsenden Nutzerbasis sinken (es sei denn, der Herausgeber rekrutiert Entwickler im gleichen Verhältnis, was angesichts der "Qualität" des Produkts überhaupt nicht der Fall zu sein scheint).

Bei Solidworks/Dassault Systèmes steigern wir die Rentabilität des Unternehmens, ohne uns wirklich um langjährige Kunden kümmern zu müssen.

8 „Gefällt mir“

Hallo;

Ist diese Erhöhung wirklich die Wahl von Dassault (Solidworks)? Denn im Moment erwähnt nur Visiativ diese Steigerungen...

Ich kann keine Spur von dieser Information finden, die von entscheidender Bedeutung ist, weder im offiziellen Solidworks Forum (3dswym.3dexperience.3ds.com) noch bei der Befragung meiner Konstrukteurskollegen, die ihre Vorräte von anderen Händlern (als Visiativ) beziehen...

Übrigens, haben Sie irgendwelche Details darüber, welche Art von Lizenzen betroffen sind (und in welchem Umfang)?
Sind diese Preiserhöhungen gerechtfertigt/vertretbar ?
Werden wir endlich Anspruch auf 19 % zuverlässiger und stabiler Funktionen in zukünftigen Versionen haben?
Wird es morgen sonnig sein?

Ich mache mir Sorgen um die Aktionäre :

Solidworks beginnt mit der Abschaffung der " Online- " Lizenzierungssysteme, lässt Draftsight zahlen (und nicht nur eines), verkauft immer weniger erfolgreiche Versionen weiter, testet kaum noch Grafikkarten,  forciert die Verkäufe für ihre 3Dexperience oder ihren Marktplatz und so weiter.....

Ist das auch für CATIA oder für andere Dassault-Anwendungen so?

Ein paar Zahlen :

Im vierten Quartal 2020 stieg der Umsatz um 5 % auf 1,22 Mrd. € und blieb im Vergleich zum Geschäftsjahr 2019 organisch stabil.  Die Softwareerlöse stiegen um 8 % auf 1.105,7  Mio. €, ein Plus von 16 %. " ..." 

(Quelle : https://www.zdnet.fr/actualites/dassault-systemes-solide-en-2020-belles-perspectives-2021-39917407.htm)

" ... " Dassault Systèmes meldet Ergebnisse für das 1. Quartal 2021 über dem oberen Ende der Prognosespanne..."  

(Quelle : https://www.3ds.com/fr/newsroom/press-releases/dassault-systemes-reports-2021-first-quarter-results-above-high-end-company-guidance )

" ... "Visiativ erzielte ein solides 4. Quartal 2021 und verzeichnete einen Rekordumsatz von 80,6 Mio. Euro, ein Plus von +13 %, einschließlich +14 % bei konstantem Umfang und konstanten Wechselkursen."  

(Quelle : https://www.visiativ.com/chiffre-daffaires-annuel-2021-de-2144-me-en-progression-de-13/ )

….

Herzliche Grüße

11 „Gefällt mir“