Autocad-XRef-Verwaltung

Hallo ihr alle

 

Ich arbeite im Methodenbüro in einer Fabrik im Automotive-Bereich. Um die gemeinsame Nutzung der Lagepläne der verschiedenen Bereiche der Anlage zu erleichtern, richte ich externe Referenzen ein. Bis heute haben wir viele Projekte am Laufen und folglich auch viele XRefs mit unterschiedlichen Gültigkeitsdaten. Um meine Projekte zu verwalten, muss ich jedes Mal die externen Referenzen, die sich auf mein Projekt beziehen, laden oder entladen. (Siehe Foto)

 

Um die Implementierungen zu verwalten, möchte ich eine Datentabelle erstellen, die mit meinem Plan verknüpft ist, in der ich den Zustand meiner XRef (Laden oder Entladen) verwalten kann. Ich kann den state-Parameter jedoch nicht von meinen XRefs in die Datentabelle abrufen. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Wie kann ich es mir sonst erleichtern, meine Pläne zu verwalten? 

 

Vielen Dank im Voraus 


screenshot_-_09_07_2014__21_55_06.png
Hallo, ich benutze xref nicht zu oft, aber ich denke, diese kostenlose Software beantwortet die Frage: Verwenden Sie ein Array, um sie zu verwalten: http://autocadtips.wordpress.com/2014/01/26/xref-load-status-app-review/
3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich kannte diese von Lucas vorgeschlagene Lösung nicht, und sie scheint einen Teil Ihres Problems zu lösen. Es wird Ihnen nicht erlauben, eine verknüpfte Tabelle zu verwalten (keine Benachrichtigung möglich).

 

Dann ist es ein Problem mit der Dateiversion, das es zu bewältigen gilt (Projektphase, EXE-Phase, DOE-Phase). Es hängt alles davon ab, wie Sie die verschiedenen Versionen Ihrer DWG-Dateien benennen und speichern?

 

A+

2 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Hilfe.

Die erste Lösung scheint interessant zu sein, aber ich denke, es wäre einfacher, das Management der Anlagenpläne zu den verschiedenen Projektterminen neu zu organisieren. 

Die Extraktion der XRefs-Attribute könnte es mir auch ermöglichen, die Projektverfolgung direkt auf der Karte anzuzeigen.

 

Vielen Dank 

1 „Gefällt mir“