Autocad. MASSGEOM

Nach dem Befehl MASSGEOM, mit dem ich eine Fläche in AutoCAD messen kann, kann ich den Befehl nicht beenden und den Wert der Fläche abrufen.

Die Software fragt mich immer nach einem Extrapunkt:

 

Bestellung: _MEASUREGEOM
Geben Sie eine [Entfernung/Radius/Winkel/Flügel/Volumen] <Entfernung> ein: _area
Geben Sie die erste Ecke oder [Objekt/Fläche hinzufügen/Fläche subtrahieren/Ausgang] <Objekt> an:
Geben Sie den folgenden Punkt oder [Bogen/Länge/Laufzeit] an:
Geben Sie den folgenden Punkt oder [Bogen/Länge/Laufzeit] an:
Geben Sie den folgenden Punkt oder [Bogen/Länge/Laufzeit] an:
 

Jedes Mal, wenn ich die Tastatur validiere oder die Leertaste drücke, erhalte ich immer die gleiche Antwort:

Geben Sie den nächsten Punkt an oder (....)

 

Die Datei, an der ich arbeite, hat es mir bis jetzt ermöglicht, das zu tun. Die Funktion funktionierte nicht mehr, ohne dass ich wusste, warum.

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @ franck

 

Sehen Sie sich diesen Link an Theoretisch sollten Sie alles finden, was Sie suchen 

 

http://www.lynda.com/AutoCAD-tutorials/Taking-measurements-using-MEASUREGEOM/55765/59500-4.html

 

@+ ;-)

Hallo Franck,

 

Das ist normal. Wenn Sie den letzten Punkt der Kontur angegeben haben, drücken Sie die Taste "ENTER" oder "LEERTASTE", um das Ergebnis (Fläche und Umfang) zu erhalten.

 

Das ist alles.

Hallo

Wenn der Bedarf an Flächenberechnungen immer wieder besteht, empfehle ich Ihnen, Ihre Konturen mit Polylinien zu modellieren. Es ist schnell und Sie erhalten die Bereiche und Umfänge, ohne einen Befehl in der Eigenschaftenpalette auszuführen.

Mit dem Befehl FPOLY können Sie diese Polylinie sogar automatisch mit einem Algorithmus erstellen, der dem für die Kreuzschraffur verwendeten Algorithmus ähnelt.

 

Hallo Frank.

Wenn Sie mit AutoCAD 2013 den letzten Punkt der Fläche, die Sie messen möchten, ausgewählt und darauf geklickt haben, anstatt nach einem nächsten Punkt zu suchen (da es offensichtlich keine mehr gibt...), geben Sie die Überschrift "t" für  Gesamt ein. Das bietet Ihnen AutoCAD in der Befehlszeile am unteren Bildschirmrand... Aber Ihr Mauszeiger kann im Zeichenbereich bleiben...

Schönen Tag....

 

 

Sonst 

Sie können auch auf diese Weise vorgehen:

 

So berechnen Sie den Bereich, den Sie abgrenzen
1 - Wählen Sie im Menü Extras die Option Informationen aus. Wählen Sie dann Area oder schreiben Sie AREA in das Befehlsfeld.
2 - Geben Sie die Punkte in der Reihenfolge an, die den Umfang der zu berechnenden Fläche definiert. Drücken Sie dann die EINGABETASTE.
AutoCAD verbindet den ersten und letzten Punkt, um eine Fläche abzugrenzen, und drückt sie zusammen mit ihrem Umfang in den Einheiten aus, die mit dem Befehl VEREINIGEN definiert wurden

 

 

So berechnen Sie die Fläche eines Objekts
1 - Wählen Sie im Menü Extras die Option Informationen aus. Wählen Sie dann Area (Bereich) aus. Oder schreiben Sie AIRE in das Befehlsfeld
2 - Geben Sie O (Großbuchstabe im Wort "Betreff") in die Befehlszeile ein.
3 - Klicken Sie auf das Objekt.

 


AutoCAD zeigt den Bereich und den Umfang des ausgewählten Objekts im Befehlsfeld an.

Der AIRE-Befehl  ermöglicht es Ihnen auch, Flächen mit A (Großbuchstabe im Wort "Addition") bzw. S (Großbuchstabe im Wort "Subtraktion") auf der Befehlszeile zu addieren oder zu subtrahieren, nachdem Sie den AIRE-Befehl aktiviert haben

2 „Gefällt mir“