Autodesk CFD Simulation Thermische Berechnung mit Eutektik (Eis)

Hallo

 

Ich bin ein neuer Benutzer der AUTODESK Simulation CFD Software und habe eine Frage an Sie.

 

Was ich hauptsächlich verwende, ist die Thermik in dieser Software und ich möchte Phasenwechsel simulieren, wie z. B. den Übergang von einem Feststoff zu einer Flüssigkeit für ein Eutektikum oder einfach Eis.

 

Meine Frage ist, wie man die Materialeigenschaften am besten einstellt, um diesen Phasenwechsel zu bewältigen?

 

Ich habe die Enthalpie für den Fall des Eises berücksichtigt, aber wenn ich eine Simulation durchführe, stelle ich fest, dass das Eis im Vergleich zum echten Eis zu schnell schmilzt. Also möchte ich einen Weg finden, um für meine Berechnungen so nah wie möglich an die Realität heranzukommen.

 

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antworten und hoffe, dass Sie eine Lösung für mein Problem finden.


gl1.jpg

Was bedeuten die Leitfähigkeits  - und Temperaturwerte in einer Geraden von 1 bis 10?

Wie hoch ist das Volumen?

Wie hoch ist die Umgebungstemperatur?

Wie hoch ist der ATMO-Druck?

 

@+ ;-)

 

Hallo

 

Ich habe dieses Problem selbst gelöst.

Mein Material wurde nicht richtig charakterisiert.

Nachdem ich so viele Informationen wie möglich zur Verfügung gestellt hatte, kam ich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis, das der Realität nahe kam.