Design-Automatisierung

Hallo

Für ein zukünftiges Projekt möchte ich die Konstruktion meiner Solidworks-Teile automatisieren,

In einer Excel-Datei möchte ich sowohl meine Abmessungen als auch die Durchmesserposition in X und Y usw. eintragen

Ist es möglich, eine Excel-Datei zu erstellen und in Solidworks zu integrieren?

Und vor allem, wie macht man das?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Hallo

 

Wenn Ihre Teile noch auf der gleichen Basis stehen, orientieren Sie sich auf der Teilefamilienseite mit Excel-Tabelle oder per SW-Tabelle.

Aufrichtig

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort

Guten Abend

 

Können Sie uns einen Siebdruck der Teile zur Verfügung stellen, die Sie automatisieren möchten?

Möglichkeit des Makros, der Teilefamilie....

 

Cdlt

 

Hallo

Ich arbeite in den Möbeln, die Stücke sind quadratisch oder rechteckig mit mehr oder weniger unterschiedlichen Parkmöglichkeiten

Die Abmessungen ändern sich je nach Möbel und die Löcher müssen hinzugefügt oder entfernt werden

Ich habe die Familie von Räumen ausprobiert, aber das Problem ist, dass ich Smartproperties für meine Plancodierung verwende und alles im selben Raum habe, der intelligente Fehler ein bisschen.

 

Schauen Sie sich die Antriebe an 

Es ist das ideale Werkzeug für diese Art von Arbeit

@+

2 „Gefällt mir“

Handelt es sich um ein kostenpflichtiges Tool?

Driveworks express ist kostenlos 

Driveworks pro wird bezahlt

Es gibt ein Max-Tutorial bei Google 

Schauen Sie sich an, wie es aussieht

@+

Unter solidworks ist das möglich, aber wie gt22 driveworks sagt, ist es meiner Meinung nach angemessener

 

1 „Gefällt mir“

Driveworks sieht sehr gut aus, aber ich denke, das Setup wird wahrscheinlich ziemlich schwer sein.

Die einfachste ist eigentlich die Excel-Teilefamilie, mit der Sie so ziemlich alles, was Sie wollen, in Solidworks steuern können.

Die Gleichungen ermöglichen es Ihnen auch, bestimmte Dinge zu steuern (z. B. die Berechnung der Anzahl der zu bohrenden Löcher oder deren Abstand)

Wenn Sie Probleme mit der Plancodierung haben, können Sie Bibliotheksfunktionen (gesteuert durch Excel) verwenden, die Sie in Ihre Teile einfügen: Sie behalten die Flexibilität der Kontrolle und die Strenge der Kodierung.

Die Funktionen des Bücherregals sind sicherlich auch eine Lösung, um in Ihren Beruf einzutauchen (ermöglicht es Ihnen, beispielsweise das gesamte Bohren / Bearbeiten einer Art von Scharnier mit 1 Klick durchzuführen).

Visiativ hat spezielle Funktionen für Bücherregale aus Holz und Möbeln frei verfügbar gemacht, wenn Sie ein Mycad-Abonnement haben. Sie sollten einen Blick darauf werfen.