Ich muss ein Projekt durchführen, das darin besteht, eine Kältemaschine für die agronomische Industrie in SW zu entwerfen. Dieses 3D-Modell muss konfigurierbar sein, grundsätzlich muss das 3D-Modell (Teile + Baugruppe + Pläne + Stückliste) aktualisiert werden, wenn ich die Abmessungen dieser Maschine ändere. Ich bin an diesem Punkt. Jetzt muss ich meine Stückliste in eine Excel-Datei übertragen, um dann eine Kalkulation durchzuführen, die ebenfalls automatisch erfolgen muss.
Also bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die beim Erstellen einer neuen Vorlage meine Stückliste automatisch in eine Excel-Datei überträgt.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!
Zu Ihrer Information, ich verwende SW 2017 mit DriveWorks Xpress für die Automatisierung meines Modells
Meines Wissens gibt es keine dynamische Verbindung zwischen SW und Excel, außer vielleicht mit einem Makro. Vor allem, wenn man den Daumennagel der Teile anbringt, ist er komplett gekapselt und somit unkalkulierbar. :-{
Wenn es existiert, wäre es auch für mich sehr nützlich, denn für Prototypen müssen wir weder die Abmessungen noch den Namen der Dateien ändern.
Ich weiß nicht viel über DriveWorks, aber wenn es Ihnen nicht erlaubt, eine Excel-Stückliste einzufügen, gibt es kein grundlegendes automatisches Tool in SW, mit dem Sie dies tun können (zumindest bilateral).
Lösungen:
1- Entwickeln Sie Ihre eigene Lösung oder lassen Sie sie per Makro entwickeln, mit den Kosten, die dies bei der Vergabe von Unteraufträgen für die Entwicklung verursacht, und den hohen technischen Kapazitäten und der Zeit für die Entwicklungslösung mit Ihren eigenen Mitteln.
2- Finden Sie eine kommerzielle Lösung, die das tut, was Sie wollen: Prüfen Sie, ob PilotAssembly (MyCadTools von Visiativ) Ihren Anforderungen entsprechen kann:
Wenn ja, werden Sie meiner Meinung nach mit den Kosten für die MyCadtools-Lizenz viel Zeit sparen, die Zeit, die Sie sonst in der Entwicklung verbringen würden, und die Ungewissheit, bis zum Ende Ihres Projekts zu kommen (es liegt an mir, eine sehr gute Basis in der SW-Entwicklung zu haben).