Automatisierung von SmartProperties-Updates

Hallo!

In SMARTPROPERTIES habe ich eine SolidWorks Variableneigenschaft für den Dokumentnamen erstellt.

Es funktioniert sehr gut. Wenn ich jedoch den Namen des Dokuments ändere, wird die Eigenschaft nur aktualisiert, wenn ich SmartProperties neu starte.

Ich mache jedoch Kompositionen zum Mitnehmen (mit einer Änderung des Dokumentnamens) von Baugruppen, die aus mehreren hundert Teilen bestehen.

Daher würde ich gerne wissen, ob es eine einfachere und weniger zeitaufwändige Möglichkeit gibt, SmartProperties-Eigenschaften zu aktualisieren, ohne den Raum öffnen, SmartProperties öffnen, akzeptieren und speichern zu müssen,... Und das für jedes Stück.

Vielen Dank im Voraus!  

Hallo

Wenn Sie über SmartProperties verfügen, verfügen Sie auch über BatchProperties oder INtegration, um Massenänderungen an Eigenschaften vorzunehmen.

@+

 

2 „Gefällt mir“

Aus dem Gedächtnis heraus hatten wir in unseren alten Smartproperties die gleiche Art von Immobilie und wir hatten dieses Problem nicht.

Ich werde sehen, ob ich ein altes Profil finde, um es zu laden und zu überprüfen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in der Tat darüber nachgedacht, BatchProperties und Integration zu verwenden.

Mit diesen Tools kann ich eine Eigenschaft ändern, z. B. den Namen des Dokuments. Ich habe jedoch viele Eigenschaften, die je nach Name des Dokuments folgen. Wenn ich diese Software verwende, funktionieren die Verknüpfungen nicht, und alle meine Eigenschaften werden nicht aktualisiert (abhängig vom Namen des Dokuments).

Nach der Überprüfung hatten wir am Ende nicht den Variablennamen des Teils.

Mein Gedächtnis versagt...

Andernfalls besteht eine Möglichkeit darin, eine Regel in der Integration zu erstellen, um die Smartproperties in all Ihren Räumen zu starten und zu validieren.

Wenn Sie möchten, gehen Sie wie folgt vor, um die Integrationsregel zu erstellen:

1- Sie starten die Integration

2-Neue Regel (Symbol für leere Seite)

3-Fügen Sie eine Aktion hinzu (nennen Sie sie z. B. Smart Auto)

4-Nehmen Sie die systematische Bedingung in (Definieren einer Bedingung/SOLIDWORKS und ziehen Sie sie in den Ordner Bedingung/Und.

5-Klicken Sie auf Definition der Operation/Verschiedenes/Start eines Makros

Wählen Sie das Makro  SmartProperties 2014-Auto.swp (im Installationsverzeichnis mycad) aus

 

 

1 „Gefällt mir“

Perfekt, es funktioniert super!

Ich wusste nichts von der Existenz dieses Makros

Vielen Dank!