Ich versuche, die Dimensionen aus einer Reihe von Teilen wiederherzustellen, um sie extrahieren zu können.
Gibt es eine Möglichkeit, die Handhabung zu automatisieren, um zu vermeiden, dass jedes Teil und/oder jede Baugruppe geöffnet wird, um das Dienstprogramm "Begrenzungsrahmen" zu starten?
Hier ist ein kleines Programm, das es Ihnen bereits ermöglicht, die Gesamtabmessungen einer in SW geladenen ASM- oder PRT-Datei anzugeben.
Um auf dem Desktop zu entpacken, starten Sie dann die SW, laden Sie eine 3D-Datei, starten Sie das Programm und klicken Sie auf die einzige Schaltfläche, die es gibt.
Dieses Programm beinhaltet die Funktion zur Berechnung der Gesamtabmessungen, aber das war's fürs Erste, ich könnte die Quellen liefern, wenn dies geeignet ist.
Hier ist eine weitere Version des Programms, mit der Sie Folgendes tun können:
- Beim Laden einer CSV-Datei, die eine Liste der zu analysierenden Dateien enthält, beachten Sie bitte, dass diese Liste wie die Datei formatiert sein muss, die mit dem Programm angehängt liste.csv.
- Öffnen Sie jede Datei in Solidworks.
- Berechnen Sie die Außenabmessungen jedes geladenen 3D-Objekts.
- Speichern Sie das Ergebnis in einer CSV-Datei mit dem Namen résultat.csv, die im selben Verzeichnis wie die angehängte ausführbare Datei gespeichert ist.
Es ist am besten, eine kleine Menge an 3D-Dateikopien zu testen, um loszulegen.
Ich habe die Funktion zum Speichern des Ergebnisses nicht in den 3D-Dateieinstellungen erstellt, da ich als externe Person nicht denke, dass ich im Bearbeitungsmodus in sie eingreifen muss.
Wenn Sie über Programmierkenntnisse verfügen, kann ich Ihnen den Quellcode des beigefügten Programms zur Verfügung stellen, um ihn an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Nach einem Verbesserungswunsch und einigen Gesprächen mit froussel stelle ich eine neue Version des Dienstprogramms "boundingbox" zur Verfügung. Diese neue Version ermöglicht es, sowohl die Abmessungen der Abmessungen als auch die Masse für jede Konfiguration der Solidworks-Dateien aufzuzeichnen.
Die neue Version soll denjenigen das Leben erleichtern, die Verpackungskartons / Kartons / Kartons für ihre Teile / Baugruppen dimensionieren müssen
Achtung für EPDM-Benutzer : Die Dateien müssen lokal auf dem Computer vorhanden sein, auf dem das Programm gestartet wird, und die Version der lokalen Dateien muss die richtige sein. Wenn die lokale Datei nicht existiert, gibt das Programm eine Fehlermeldung zurück, aber wenn die Version "schlecht" ist, führt es die Berechnung mit der Version der lokalen Ansicht durch (aber es ermöglicht Ihnen auch, einen Vergleich zwischen 2 Versionen durchzuführen, wenn Sie das Programm 2 x auf 2 verschiedenen Versionen ausführen)
Es tut mir leid, ein Thema auszugraben, das 3 Jahre alt ist, aber ich habe ein Problem.
Ich habe versucht , Ihre Programme nacheinander auszuführen, aber nichts funktioniert. In der Ergebnisdatei bekomme ich gegenüber jeder Box: nicht existierende Dateien
Ich habe den Pfad gut überprüft, versuche es in einem Ordner auf dem Desktop mit unterschiedlichen Namen (ich hatte ein Komma in jedem Teilenamen, damit Excel es nicht verstand und stattdessen Fragezeichen setzte...), indem ich Ihre "Liste" -Datei verwendet habe, um meine Teileliste zu erstellen, ..
Ich dachte auch, ich bin auf SW20 SP04, funktioniert Ihr Programm auf den neuen Versionen?
Vielen Dank, wenn Sie nach all der Zeit noch einmal antworten.
Der Fehler "Dateien nicht vorhanden" zeigt an, dass die in der liste.csv Datei aufgeführten Dateien nicht gefunden wurden oder nicht existieren. Wie wird Ihre liste.csv Datei geschrieben? Können Sie es posten?
Hier ist, was ich als Dateinamen finde, wenn ich die Listendatei in einem Texteditor öffne:
Wir sollten es mit einfacheren Dateinamen versuchen, um zu sehen, ob es von der SW-Version stammt (was ich bezweifle) oder vom Dateinamen (etwas kompliziert). Für den Aufsatz ist es vorzuziehen, Namen mit Akzenten oder bestimmten Zeichen zu vermeiden.
Also ja, ich habe darüber nachgedacht, aber das Problem kommt von der Tatsache, dass: es ist der Kunde, der seine Teile so benennt, und in einer typischen Montage gibt es 700 davon, also leider zu kompliziert, um alles umzubenennen...
(Ich habe aus Gewissensgründen einen Test gemacht, mit klassischen "MMPPLATFORM562T1"-Namen funktioniert es auch nicht...)
Der gefundene Fehler liegt beim Auslesen des Dateipfades also vor dem Eingriff in Solidworks, was mich ein wenig überrascht ... Ist es möglich, Screenshots des Programms zu machen, während ich es benutze, und mir die résultat.csv Datei zu senden, die aus dem Test hervorgeht?
Ich kann nicht mit einer Version von 2020 testen, da ich auf 2019 bin.
Sie fragen mich nach den Schritten des Programms, aber keiner davon wird ausgeführt: Ich klicke auf die Schaltfläche, die Ergebnisdatei erscheint auf dem Desktop
Ich hänge immer noch die Dateien und einen Screenshot an
(Ich verstehe nicht, wie man mehrere Dateien in einer Nachricht anhängt? Ist das möglich oder muss ich eine ZIP-Datei erstellen?)
Ist es möglich, die Dateierweiterungen in die liste.csv Datei einzufügen, z.B. "C:\Benutzer\AA\Desktop\TRIALS\MMPPLATFORM562T1.sldprt", sonst ist die Datei effektiv nicht existent (auch wenn die Erweiterungen in Windows nicht angezeigt werden, existieren sie trotzdem).
Also, ich habe einen Test gemacht, indem ich .sldprt eingegeben habe, es gibt mir die Längen gut, aber ich habe mehr Zeilen, die mir sagen "nicht vorhandene Datei", ich denke , es ist für eine andere Funktion des Programms?
Also habe ich es mit den Originalnamen versucht, die Kommas enthalten, und leider funktioniert es nicht. Beim Öffnen des Ergebnisdokuments sieht das Komma jeder Zeile wie folgt aus: "ï¿1/2"
Danke für Ihre Hilfe! Wenn Sie eine Idee haben, bin ich immer interessiert. (Massenumbenennung oder andere ..)