Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, die Installation von Bolzenverbindern für eine Simulation (~30) zu automatisieren, ohne "Toolbox Schrauben an Bolzen" zu verwenden, da ich keine professionelle Simulationslizenz habe?
Vielen Dank.
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, die Installation von Bolzenverbindern für eine Simulation (~30) zu automatisieren, ohne "Toolbox Schrauben an Bolzen" zu verwenden, da ich keine professionelle Simulationslizenz habe?
Vielen Dank.
Hallo
Es ist wahrscheinlich mit einem VBA-Makro machbar, aber Sie müssen ein wenig darüber wissen.
Sie können bereits ein Makro aufzeichnen, wenn Sie die Manipulation durchführen, und den Code hier ansehen und/oder veröffentlichen.
Informationen zum Speichern und Anzeigen des Codes eines Makros finden Sie hier:
http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/c_recording_playing_macros.htm
Hallo
Um schnell mehrere Schrauben zu installieren, verwende ich die Funktion Kopieren mit Einschränkung, sie funktioniert ziemlich gut.
Herzliche Grüße.
In der Tat gibt es eine erweiterte Option der "Bolzenserie", die wahrscheinlich Ihren Anforderungen entspricht:
http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/cworks/r_connector_bolt.htm
Bolt Serie > | Wählen Sie diese Option aus, um mehr als zwei Komponenten miteinander zu verschrauben. Bei nichtlinearen Studien können Sie mehr als zwei Volumenkomponenten verschrauben. Wählen Sie die zylindrischen Flächen von Volumenkörpern oder die kreisförmigen Kanten von Schalenflächen mittlerer Komponenten aus. Wählen Sie für nichtlineare Studien eine zylindrische Fläche eines Volumenfelds aus. |
Ich persönlich habe es nie geschafft, die Option "Schraubenserie" zu nutzen.
Das Schlimmste, was ich gefunden habe, war, den Verbinder zu kopieren, einzufügen und dann erneut zu bearbeiten, um die Kanten zu ändern. Dies ermöglicht es Ihnen bereits, nicht alles neu eingeben zu müssen (seien Sie vorsichtig, oft ändern sich die Werte der Durchmesser nach der Bearbeitung der Kanten)
@.PL
WAN-@OBI
@froussel
Das Kopieren aus dem Baum und das Einfügen in das 3D funktioniert nicht?
Alles, was Sie tun müssen, ist, die Schraube im Simulationsschacht auszuwählen und einen Rechtsklick-> Einfügen und dann ein weiteres ->Einfügen (Sie können auch ein Netz zwischen 2 Simulationen oder einen Belastungsfall einfügen...)
Ich habe gerade gemerkt, dass man es unbedingt machen muss, um es zu kleben
Dies ist die einzige Stelle, an der der "Stock" funktioniert .
Dank froussel