Automatisieren der Installation von Verbindern und Schrauben in der Simulation

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, die Installation von Bolzenverbindern für eine Simulation (~30) zu automatisieren, ohne "Toolbox Schrauben an Bolzen" zu verwenden, da ich keine professionelle Simulationslizenz habe?

Vielen Dank.

Hallo

Es ist wahrscheinlich mit einem VBA-Makro machbar, aber Sie müssen ein wenig darüber wissen.

Sie können bereits ein Makro aufzeichnen, wenn Sie die Manipulation durchführen, und den Code hier ansehen und/oder veröffentlichen.

Informationen zum Speichern und Anzeigen des Codes eines Makros finden Sie hier:

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/c_recording_playing_macros.htm

 

Hallo 

Um schnell mehrere Schrauben zu installieren, verwende ich die Funktion Kopieren mit Einschränkung, sie funktioniert ziemlich  gut.

Herzliche Grüße.

 

 

In der Tat gibt es eine erweiterte Option der "Bolzenserie", die wahrscheinlich Ihren Anforderungen entspricht:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/cworks/r_connector_bolt.htm

Erweiterte Option> 

 

Bolt Serie >

Wählen Sie diese Option aus, um mehr als zwei Komponenten miteinander zu verschrauben. Bei nichtlinearen Studien können Sie mehr als zwei Volumenkomponenten verschrauben.

 Wählen Sie die zylindrischen Flächen von Volumenkörpern oder die kreisförmigen Kanten von Schalenflächen mittlerer Komponenten aus. Wählen Sie für nichtlineare Studien eine zylindrische Fläche eines Volumenfelds aus.

Ich persönlich habe es nie geschafft, die Option "Schraubenserie" zu nutzen.

Das Schlimmste, was ich gefunden habe, war, den Verbinder zu kopieren, einzufügen und dann erneut zu bearbeiten, um die Kanten zu ändern. Dies ermöglicht es Ihnen bereits, nicht alles neu eingeben zu müssen (seien Sie vorsichtig, oft ändern sich die Werte der Durchmesser nach der Bearbeitung der Kanten)

@.PL

  • Ich hatte das VBA ausprobiert, aber wenn ich versuche, die Erstellung eines Bolzenverbinders aufzuzeichnen, stoppt der Recorder und wird fortgesetzt, wenn ich die Funktion verlasse. Im VBA-Editor ist dann der Code dieser Periode nicht vorhanden.
  • Eine Reihe von Schrauben ist anscheinend nur verwendbar, um ein Teil zwischen zwei anderen zu platzieren (wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler ;-) )

WAN-@OBI

  • Die Funktion " Kleber mit Randbedingung " kann nur für Bauteile verwendet werden. In diesem Fall handelt es sich um Simulationskonnektoren, die nicht für die Simulation verwendet werden können.

@froussel

  • Ich habe es nie geschafft, die Konnektoren zu kopieren.

Das Kopieren aus dem Baum und das Einfügen in das 3D funktioniert nicht?

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Schraube im Simulationsschacht auszuwählen und einen Rechtsklick-> Einfügen und dann ein weiteres ->Einfügen (Sie können auch ein Netz zwischen 2 Simulationen oder einen Belastungsfall einfügen...)

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gemerkt, dass man es unbedingt machen muss, um es zu kleben

  • Auswählen der Wurzel des Verbindungsbaums
  • Rechts->-Schaltfläche - "Einfügen".

Dies ist die einzige Stelle, an der der "Stock" funktioniert .

Dank froussel