Haben Sie eine Anwendung für Android-Handys, um in 3D zu scannen, um ein stl-Format für SOLIDWORKS zu haben?

Kennen Sie eine Android-Telefon-App, um in 3D zu scannen, um ein stl-Format für Solidworks zu haben

Hallo 

Für die 3D-Scan-Apps war ich immer enttäuscht vom Ergebnis, wenn Sie eine Quadro-Grafikkarte oder Äquivalent haben, empfehle ich die Meshroom-Software, sie ist kostenlos, sie ermöglicht es Ihnen, ein Volumen in 3D aus einer Reihe von Fotos   neu zu erstellen, die mit einem beliebigen Gerät aufgenommen wurden (wir nennen es Photogrammetrie) (mit einem iPhone müssen Sie die Fotos in PNG oder andere konvertieren da die Software keine  Fotos in .heic ) 

Sobald die Rekonstruktion abgeschlossen ist, müssen Sie den Scan "reinigen", um alle zusätzlichen Teile zu entfernen, die 3D Builder-Software erledigt dies sehr einfach, dann müssen Sie je nach Größe Ihrer 3D-Datei wahrscheinlich die Anzahl der Facetten reduzieren, da Solidworks nicht mehr als eine bestimmte Anzahl von STL-Facetten unterstützt. Um die Anzahl der Facetten zu reduzieren, wird die 3D Builder-Funktion  immer noch ''Vereinfachen'' genannt.

Dann müssen Sie nur noch Ihre STL in Solidworks  ziehen

Denken Sie auch daran, Ihren Scan neu zu skalieren

Es gibt eine Vielzahl von Softwareprogrammen, mit denen Sie Ihre 3D-Scans ändern können:

Meshlab (ermöglicht die Photogrammetrie und auch die Vereinfachung/Neuaussaat des 3D-Modells)

Meshroom (Photogrammetrie)

Blender (STL bearbeiten)

3D Builder (STL bearbeiten)

Fusion 360  (Ändern der STL und auch Konvertieren in Schritt)

etc

An Informationen zu diesem Thema mangelt es Google und YouTube nicht

4 „Gefällt mir“