BOCAD Software Bewertungen

Hallo, hier ist es, ich entwickle mich still und leise in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, und ich habe letzte Woche gelernt, dass ich den Übergang zwischen 2 Unternehmen derselben Gruppe beginnen muss, eines ist auf Mechanik spezialisiert (wo ich derzeit arbeite) und verwendet daher Solidworks, das ich jetzt sehr gut kenne, aber Mechanik ist nicht mein Lieblingsbereich, der andere ist auf Metallrahmen und Kesselbau spezialisiert, arbeitet aber mit Bocad und ich kenne diese Software überhaupt nicht, daher wollte ich Meinungen einholen, ob einige Leute diese Software kennen (man kann nicht viel im Internet finden). Natürlich denke ich darüber nach, den Einsatz von Solidworks für kleine Kesselbauarbeiten dort einzurichten, aber für die Tischlerei kann ich mir nicht vorstellen, dies unter Solidworks zu tun (ich spreche natürlich von einem kompletten Gebäude).

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich wusste nichts davon.
Die Website des Verlags ist beängstigend, weil es keine Informationen gibt.

Es ist nicht unbedingt eine schlechte Sache, 2 Softwareprogramme (zumal in Ihrem Fall eines hyperspezialisiert zu sein scheint) in derselben Firma zu haben.

1 „Gefällt mir“

Genau genommen finden wir nicht viele Informationen auf ihrer Website und sehr wenig Tutorial im Internet, ich werde nächste Woche die Ergonomie dieser Software sehen und ich werde versuchen, meine Eindrücke mit Ihnen zu teilen.  

2 „Gefällt mir“

Sie finden einige Videos auf youtube (mehr in der Demo als im Tutorial) im Prinzip sieht es aus wie Teckla und ist viel gezielter Zeichnen / Berechnen des Rahmens.

Ich denke, dass bocad für das Gerüst empfohlen wird und warum nicht SW für die Kesselteile.

1 „Gefällt mir“