Bewertungen auf rhino...;

 

     Hallo

 

     Als Metallbildhauer zeichne ich und stelle dann meine Stücke her. Angesichts der Schwergewichte von 3D, die für mich finanziell unerschwinglich sind, höre ich manchmal von rhino3D, das viel erschwinglicher ist. Nur wenn man kein CAD-Profi ist, ist es schwierig, sich ein Bild von den Stärken und Schwächen einer Software zu machen... Könnte mir das jemand sagen? Da ich weiß, dass ich nach einer Software suche, um zu zeichnen, dann um mir bei der Herstellung zu helfen, die normalerweise mechanisch geschweißt erfolgt. Das Problem, das ich am häufigsten habe, ist der Übergang von einer Zeichnung eines 3D-Teils mit mehreren Seiten zu einer Zeichnung eines 2D-Musters jeder der Flächen. Und mein Wissen, nun ja... Es ist ein bisschen SolidWorks und nicht zu drafsight...

 

     Vielen Dank im Voraus....

Ich wusste es nicht, ich habe mich für die osx-Testversion angemeldet, um eine Idee zu bekommen

Hallo

Ich habe davon gehört, aber ich habe diese Software noch nie praktiziert. Von den Beschreibungen her scheint es mir ganz gut.

Hallo

 

Rhino ist eine nicht-parametrische 3D-Oberflächenmodellierungssoftware. Es ist das gleiche Prinzip wie bei AutoCAD, aber mit 3D-orientierten Werkzeugen. Die Kreation zu einem einheitlichen Teil zu machen, ist sehr praktisch, aber es ist nicht parametrisch, eine Modifikation und man muss alles neu machen. Darüber hinaus ist die Herangehensweise keineswegs dieselbe. Er "erkennt" weder ein Rohr noch ein Blech. Es ist, als würden Sie alle Ihre Elemente auf SolidWorks nur mit der Bossing/Extrusion-Funktion zeichnen. Es gibt keine Profilbibliothek oder Blechfunktion. Es hängt also von der Art der Arbeit ab, die Sie erledigen müssen.

3 „Gefällt mir“

Wie @etienne.canuel sagt

nach dem, was ich lesen und verstehen konnte

rhino ist keine parametrische Software wie SW / Catia

Es geht mehr um das Design 

Hallo

Rhino ist in der Tat eine Oberfläche und nicht parametrisch.

 

Das heißt, ich gebe Ihnen einen weiteren Weg, den Sie ausnutzen können. Dies ist die kostenlose Software "Blender".

Insofern Sie ein Bildhauer auf Metallen sind, wäre es vielleicht ein "gutes" Werkzeug.

 

Weitere Informationen zu Blender: http://fr.wikipedia.org/wiki/Blender

Laden Sie es herunter: http://www.blender.org/download/get-blender/

 

Auf dem Wikipedia-Link finden Sie am Ende einen Link zum Dokument auf Französisch und einen Link zu Tutorials auf Französisch.

Die Benutzeroberfläche ist auf Englisch. Die Software ist leistungsstark und kostenlos, so dass es nichts kostet, sie auszuprobieren, wenn nicht sogar Zeit, natürlich...

 

Zu Ihrer Verfügung für + info

Yves

Oupsss, so viel für mich, die Übersetzung der Benutzeroberfläche von Blender existiert auf Französisch (ich habe sie immer auf Englisch verwendet, es stört mich nicht und ich hatte nicht nachgesehen, ob die Übersetzung existiert).

 

Die Blender-Oberfläche ist daher auf Französisch verfügbar :-)

 

Ende der Berichtigung

Yves

Wir verwenden Solidworks und Rhino.......... Trotz meiner 10 Erfahrungen mit Solidworks muss ich sagen, dass Rhino ein hervorragender Kompromiss ist.

Aber mit den verschiedenen Add-Ins wie "Grasshopper" ist es möglich, eine Konfiguration vorzunehmen.

Ich benutze Rhino seit 5 Jahren als Ergänzung zu Solidworks, aber bei unseren neuesten Projekten ist es umgekehrt, wir verwenden Solidworks als Ergänzung zu Rhino!!

Jedes Jahr entwickelt Rhino neue Add-Ins , bei denen ich sage, dass diese 3D-CAD-Software tendenziell näher an CAD-Software (RhinoCAM usw......) heranrückt

 

Es hängt alles von Ihrer Verwendung ab, wir in der Architektur Solidworks stellen die Schnittstelle zur Produktion und Rhino die Architekten zur Verfügung . Der Informationsaustausch gestaltet sich bei Solidworks etwas kompliziert, da die Konfiguration ein Hindernis darstellt. 

 

Was die Kosten betrifft, so gibt es kein Foto........ Besser eine Lizenz von Rhino als von Solidworks.

Und oft ist es das Portemonnaie, das entscheidet.....

 

Rhino, mach es!!

  

 

       Vielen Dank für Ihre Einblicke....

 

   Grundsätzlich erinnere ich mich, dass Rhino mehr für Image und Erstellung gedacht ist und eher zu einer Fertigungsoption tendiert, während SolidWorks mehr auf die Fertigungs- und  Produktionsimageoption ausgerichtet ist... Es bestätigt mir, dass Rhino besser zu mir passt, zumal die Software, wie Nicolas T sagt, erweitert wird... Auf der anderen Seite ist es schwierig, Tutorials zu finden!

 

   Das heißt, ich werde mir jetzt den Mixer ansehen.

 

       

Hallo

 

Rhino eignet sich gut für die Fertigung, überhaupt nicht für die Bildgebung, da es Module von Drittanbietern benötigt, um ein qualitativ hochwertiges Bild zu erstellen.

 

Der Unterschied zu einer Software wie Solidworks ist philosophisch: Die beiden Software sind unterschiedlich konzipiert, um eine Realität unterschiedlich darzustellen (die klassifiziert ist in: Volumen für Solidworks, Oberfläche für Rhino). Solidworks und Co. sind effizient für mechanische Teile. Rhino et Cie für die Stücke, die wir gerne "Design" nennen, die aufwendigen, aber definierbaren Oberflächen. Blender et Cie für die organische Modellierung (Tiere, etc.)

 

Rhino ermöglicht es Ihnen auch, Pläne zu machen, auch wenn es nicht die beste Software dafür ist, kommt es ehrlich damit durch, besonders wenn es sich um eine interne Anwendung handelt, die nicht den Formalismus von Plandarstellungen erfordert.

 

Wenn Sie mich kontaktieren möchten, biete ich Schulungen an, in verschiedenen Formen, zu Rhino und Blender, ich könnte Ihnen konkret und genauer anhand von Beispielen antworten.

3D-Einführungstag mit der Rhinoceros Software am Montag, 15. September 2014 

Hallo

Nach wiederholten Anfragen unserer Interessenten, die unsere Rhinoceros-Software vor dem Kauf testen möchten, hatten wir die Idee, Ihnen einen Einführungstag in diese Software anzubieten, ohne dass Sie verpflichtet sind, eine Lizenz zu erwerben. 
Diese Einführung, die 145 € exkl. MwSt. pro Person kostet, wird von einem Trainer durchgeführt, der über mehr als 15 Jahre Erfahrung auf Rhinoceros in Bereichen wie Produktdesign, Schmuck oder Schiffsbau verfügt.
Diese Schulung ist für jedermann zugänglich und erfordert keine besonderen CAD- oder CAD-Kenntnisse.
Der Trainer und ich stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie die angeleiteten Übungen nicht durchführen können. Wir lassen Sie nicht allein vor Ihrer Maschine zurück und bleiben anderen Auszubildenden hinterher.

Die Registrierungsvoraussetzungen sind wie folgt:

  1. Der nächste Termin dieser Einweihung ist Montag, der 15. September von 9 bis 17 Uhr, Treffen um 8:30 Uhr.
  2. Das Training findet in Paris intra-muros statt, den genauen Ort teilen wir erst kurz vor dem Training mit.
  3. Die Bezahlung der Schulung muss im Voraus per Scheck, Banküberweisung oder online erfolgen.
  4. Sie müssen mit Ihrem Mac- oder PC-Computer kommen, auf dem zuvor die kostenlose Windows-Testversion der Software installiert wurde. Auf dem Mac installieren Sie dazu bitte einen Windows-Emulator. Ich stehe Ihnen bei Bedarf zur Verfügung, um Ihnen dabei zu helfen (Remote-Übergabe).
  5.  Sie erhalten ein Dokument, in dem die durchgeführten Übungen zusammengefasst sind.
  6.  50% dieser Schulung werden zurückerstattet, wenn Sie die Rhinoceros-Software bis Ende 2014 bestellen (Preis 965 € exkl. MwSt.)
  7.  Die restlichen 50% werden Ihnen auch erstattet, wenn Sie an einer zweitägigen Basisschulung in der Rhinoceros Software oder der RhinoGOLD Software (Schmuckmodul) teilnehmen

Für die Mittagspause bieten wir an, sich Tabletts auf das Zimmer liefern zu lassen. Diese Formel ist nicht obligatorisch. Wenn Sie damit zufrieden sind, teilen Sie uns dies bitte bei der Registrierung mit, damit wir die Bestellung vorbereiten können.

Ich hoffe, dass diese Schulung Ihren Erwartungen entspricht und es Ihnen ermöglicht, dieses wunderbare 3D-Zeichenwerkzeug, das Rhinoceros ist, eingehend zu bewerten.

Bitte kontaktieren Sie uns unter +33 1 69 34 81 85 oder contact@cadlink.fr unten, wenn Sie weitere Informationen wünschen.
Herzliche Grüße.
Philippe PIGEARD
CADLINK GmbH
YOUTUBE-Präsentation: https://www.youtube.com/watch?v=-nUUp9uYbhI