Hallo
Einer der großen Pluspunkte des Systems ist die Vereinfachung der Verwaltung von Indizes mit einer wiederherstellbaren Historie. Ein weiterer Vorteil ist die Vereinfachung der Wiederverwendung von Elementen durch Suchwerkzeuge und Anwendungsfälle. Auch die Stücklisten sind immer auf dem neuesten Stand, insbesondere wenn Sie sie mit Gateway koppeln, um in Richtung eines ERP zu gelangen.
Es ist auch ein großartiges Tool für die standortübergreifende Synchronisierung. Möglichkeit, eine gemeinsame Datenbank zu haben, um in Echtzeit mit denselben Daten zu arbeiten.
Die Nachteile, die nicht unbedingt mit dem EPDM-Produkt, sondern mit dem Prinzip von SGDT zusammenhängen, sind die Dauer der Installation. Es hängt von der Qualität Ihres heutigen 3D ab (insbesondere von gut gefüllten Eigenschaften), ob Sie Duplikate haben (Möglichkeit, Duplikate in das System einzugeben, aber ich finde es unsinnig, insbesondere mit SolidWorks), wie weit Sie in Bezug auf den Grad der Anpassung des Werkzeugs und der Automatisierung gehen möchten...
Zur Information: Meine Erfahrungen mit EPDM sind wie folgt:
- Konfiguration auf 2 Standorten (mit @flegendre auf Lynkoa). Dauer der Konfiguration mit Implementierung von 2 Strategien zur Übernahme des bestehenden Systems: ca. 1 Jahr (wenn ich mich nicht irre!). Verwendung für BEM-Dienst
- Benutzer in einem neuen Unternehmen, das alle Dienste dort platzieren wollte.
Nicht zu vernachlässigende Punkte:
- Administratoren, die einbezogen werden und sich daher für das Thema interessieren. Wir entfernen uns von der Rolle eines mechanischen Konstrukteurs, aber die Konfiguration ist gut gemacht, weil ein großer Teil davon ohne die Verwendung von Code erfolgt. Rigorose Menschen mit einem Geist der Analyse und Synthese sind meiner Meinung nach unerlässlich.
- Überprüfen Sie bei Multi-Site die Internetgeschwindigkeit zwischen den Websites, bevor Sie einen Commit ausführen. Wir hatten große Probleme (Werkzeug einfach unbrauchbar), weil die Leitung 200 m von einem der Standorte entfernt schlecht war, während sie 400 km entfernt waren!
- der EPDM-Lieferant... Sie haben nicht alle das gleiche Niveau und vor allem die gleiche Erfahrung! Das hat tiefgreifende Auswirkungen auf die Integration! (PM für weitere Details)
In der Hoffnung, Ihnen einige Antworten gegeben zu haben. Zögern Sie nicht, wenn Sie andere Punkte ansprechen möchten, ich schätze den Austausch zu diesem sehr vollständigen Thema!